Hallo,
ich stehe als Motorradnavigationsneuling nun auch kurz davor, mir das Garmin Zümo 660 für meine neue Suzuki V-Strom zu zu legen.
Jetzt habe ich aber da noch zwei Fragen zu.
Kann ich das Zümo 660 auch irgendwie direkt an die Motorradbatterie anschließen ? Wenn ja, ist solche ein Kabel im Lieferumfang des Zümo 600 bereits enthalten oder wo bekomme ich das her. Oder reicht das mitgelieferte Akku auch aus ?
Was muss ich haben, um die Sprachausgabe zu hören. Gibt es mittlerweile Bluetooth Empfänger für den Helm (Schuberth S1 Pro) die die Sprachansagen des Zümo 660 empfangen können ?
Dank Euch und Gruß
Dirk
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
da ist ein Mptorradhalter mit Kabel bei, den ans Bike und an die Batterie den roten und schwarzen Draht
-
Hallo Dirk,
einen Direktanschluss an die Batterie würde ich vermeiden. Besser ist es, ein Relais zwischen zu schalten, das über Zundstrom den Strom zum Navihalter freigibt. So vermeidest du Kurzschlüsse bei nicht eingesetztem Navi bei eventuellen Basteleien oder beim Waschen.
Für den Schuberth S1 Pro (habe ich auch), kann ich das Scala Rider Q2 System empfehlen, aber nicht die Variante mit dem Schwanenhalsmikro, sondern mit dem Klebemikro. Das kannst du locker im Kinnbügel des S1 Pro befestigen. Die Lautsprecher habe ich unter die Bespannung der Seitenpolster gesteckt (eingeklebt), vorher mit dem Lötkolben vorsichtig Vertiefungen ins Styropor gemacht, damit meine zarten Ohren nicht gedrückt werden.:D
Der Empfang der Naviansagen ist sehr deutlich, auch telefonieren ist bis ca. 120 km/h kein Problem. MP3 und Radio ist "nur" Mono, aber das stört mich nicht. Auf dem Moped erwarte ich keinen Konzertsaal-Sound.
Gruß
SuzieQ -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
besten Dank schon mal.
Das hört sich ja gar nicht so schwer an
Wie komme ich dann die Ansagen ins Ohr ? Geht das auch vis Kabel, oder gibt es Bluetooth Möglichkeiten ?
Was muss ich zusätzlich dazu noch kaufen, damit die navistimme unter meinen Helm in mein Ohr dringet
Dank Euch.
Gruß
Dirk -
Hallo Dirk,
das Scala Rider ist ein Bluetooth Gerät. Du koppelst das Scala mit dem Zumo und danach dein Handy mit dem Zumo. Jetzt hörst du alles im Helm.
Priorisierung:
1. Naviansagen
2. Telefon
3. MP3 / RadioGruß
SuzieQ -
Die Anschluss mit dem roten Kabel an den Pluspol der Batterie(ich habe einen Schalter dazwischen) und das schwarze Kabel an den Rahmen deiner Maschine.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...