Hallo zusammen...
Ich hätte da mal ne´Frage auf die ich bisher alleine keine Antwort gefunden hab. Auch hier im Forum hab ich noch nix darüber gesehen....
Auf dem Zumo kann ich ja bei der Routenberechnung unter "Fahrzeugtyp" auswählen ob ich als:...
a: Auto/Motorrad
b: LKW
c: Bus
d: Notdienst
oder e: Taxi
....unterwegs sein möchte. Jetzt hab ich den Zumo mal eine lange (~400km) Route berechnen lassen und dann Fahrzeit und Strecke der jeweiligen Fahrzeugtypen verglichen... und die sind soweit alle gleich. Sowohl die Streckenlänge als auch die Zeit ist immer gleich????
Kann mir jemand sagen wofür es denn diese Auswahl gibt? Bisher hatte ich gedacht das vielleicht die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf bestimmten Straßentypen unterschiedlich wären, aber nein, der Notdienst ist genauso schnell wie der LKW - hoffentlich hab ich da nie einen Notfall
Und auch ein 40t - LKW kann wohl über jede Brücke und jeden Pass fahren, den ich auch mit dem Motorrad befahren kann? Und was an einem Taxi anders sein soll wie an einem normalen PKW konnte ich mir auch noch nicht selber zusammenreimen. Ein Taxometer ist aber offensichtlich nicht integriert...
Kann mir da jemand helfen...
Viele Grüße an Alle
Hesse