Aventura "Rain proof"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn das Moped im Bach liegt hast aber kein Regen mehr. Stichwort "Rain proof"

Stimmt, in der Situation kann ich auch auf den Windschutz verzichten. :)

Zitat

Entweder anderes Gerät oder Fahrtechnik verbessern *fg

Mann mann, da legt man einmal das Moped in einen isländischen Fluß, schon
    wird einem Fallsucht unterstellt.:D

Naja, in über 30 Jahren Endurofahren passiert sowas schon mal und ich
    möchte nicht irgendwo querbeet den Rest des Urlaubs ohne GPS dastehen.

Wenn mir nicht zu Weinachten der Heizkessel verreckt wäre, hätte ich jetzt
    schon ein Aventura und würde mich schwarz ärgern.

Nicht falsch verstehen, Ich finde das Prinzip klasse und hätte es gerne
    genutzt, aber "Rain proof" ist mir zu unsicher.

• Ich benutze ab sofort auch den Displayschutz, den ich etwas verbessert habe. Am oberen Ende noch etwas durchsichtiges Gummi angebracht um den Spalt zwischen Plexiglas und Aventura zu schließen.

ich nutze mein Aventura draussen meist nur mit dem Plexiglas-Schild und bediene es mit den Hardware-Tasten.

Wie bedienst du die Symbol-/Datenleiste mit dem Joystick und Tasten?
    Geht bei mir gar nicht! :confused:

Gruß Bernd

P.S. Hatte bisher allerdings noch überhaupt kein Problem mit der Dichtigkeit, benutzte den Aventura bisher ohne Schutz bei jedem Wetter!

Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

• >>...Ich benutze auch den Displayschutz, den ich etwas verbessert habe...
    >>...benutzte den Aventura bisher ohne Schutz bei jedem Wetter!

:confused: Aha

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo freeday,

der Displayschutz ist in einer Sekunde entfernt oder angebracht.
    Beides ist also ganz einfach möglich.

Grüsse - Anton

• Hallo Freeday, habe meinen Post etwas geändert, war etwas unglücklich geschrieben.:eek:
    Die Berichte über die Undichtigkeit haben mich etwas verunsichert und veranlasst, in Zukunft vorsichtiger zu sein.^_^

Gruß Bernd

Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67