Hallo,
ich habe ein Garmin nüvi 550 erworben und von der Europa-Karte 2010.10 nur Deuschland installiert. Wenn ich mir nun von meinem PC den Ordner Garmin ansehe, gibt es keine img-Datei gmapsupp, sondern als img-Datei gmapbmap und (+gmapbmap.sum), gmapprom (+gmapprom.unl) sowie gmaptz (+gmaptz.sum), zusätzlich noch einige andere Dateien und Ordner.
Wenn ich nun eine gmapsupp-Datei auf mein Garmin übertragen will, was muss ich dann machen? Die zuvor genannten löschen? Auf einem Speicherchip habe ich zusätzlich die Topo 3, die ich aber nicht entfernen will.
MfG
dajug
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
sondern als img-Datei gmapbmap und (+gmapbmap.sum),
Das ist Basemap und sollte auf dem Gerät verbleiben.Zitat
gmapprom (+gmapprom.unl)Das ist die derzeitige Straßenkarte, wenn Du eine neuere Karten installieren möchtest, musst Du diese vermutlich löschen (vorher auf dem PC speichern!), sonst wird der Platz für die neue Karte nicht reichen.
Zitat
sowie gmaptz (+gmaptz.sum),Ist die Karte für die Einstellung der Zeitzone. Wird nicht unbedingt benötigt, wenn man keine Zeitzone wechselt, ist aber so klein, dass das weglassen kein Gewinn bringt.
-
Danke für die Antwort.
Wenn ich die Dateien gmapprom (+gmapprom.unl) lösche und durch eine Datei gmapsupp.img ersetze, so habe ich aber keine Zusatzdatei (Datei, die ich in Klammer gesetzt habe). Funktioniert das Gerät dann trotzdem??dajug
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die braucht es nicht. Die .unl enthält den Freischaltcode der installierten gmapprom.img-Karte, wenn man einen Kartensatz aus MapSource in das Gerät schreibt, wird der Unlockcode mit in die entstehende gmapsupp.img geschrieben. Die Karte muss natürlich für dieses Gerät freigeschaltet sein.