NO name Navi, Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ein Freund hat mir aus China ein NO Name GPS Navi mitgebracht. Das sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://mindcloud.ch/gp-4331.jpg]

Das sind die techn. Spezifikationen:
    4.3inch GPS Navigation

Display:4.3inch TFT touch screen,480x272pixel
    CPU:Sirf Atlas IV CPU:500MHZ
    SDRAM:64MB
    Nand flash:128MB up to 4GB
    Memory card: TF or SD up to 8GB
    USB: USB2
    Navigation Software:2D/3D map supported
    Support map of: IGO,NDRIVE,Rout66 etc.

Habe schon zig Dateien herunter geladen und versucht das Teil zum laufen zu bringen......geklappt hat es nicht wirklich. Navigon.Mobile.Navigator.v.6 habe ich als einige Software zum laufen gebracht, doch eine GPS Verbindung kann nicht aufgebaut werden, da ich keine Simcard reinstecken kann was angeblich für die Navigon Software nötig wäre.
    Sollte ich auf dieses Gerät nicht eine Software installieren können welche direkt den GPS Empfänger nutzen kann , ohne Telefonverbindung.

Wenn ich wüsste ob das Teil zu gebrauchen ist, würde ich auch eine Software kaufen.
    Gibt es jemanden der mir sagen kann was ich hier installieren kann und wo ich das herunterladen kann? Würde das Teil gerne zum laufen bringen und meinem Vater schenken....ich fahre leider nicht mehr Auto.

Grüsse
    Beet

• Hallo Beet,

auf PDAs / Smartphones mit Windows Mobile kann man zusätzliche Software, ähnlich am PC, installieren. Bei PNAs mit Windows CE gelingt dies nicht mit jeder Software und nur mit einigen Tricks.
    Dies ist z.B. beim Lowrance Endura der Fall, man kann hier im Naviboard einiges darüber lesen.

Dann gibt es noch Navisoftware, welche bedingt durch den Kopierschutz mit der Speicherkarte verbandelt ist und kopiert auf den internen Speicher nicht läuft.
    Am flexibelsten dürfte die Software IGO8 sein. Etliche Tipps dazu finden sich per Google-Suche oder im Nachbarforum von pocketnavigation.de

Ob es sich lohnt, eine Software zu kaufen und stundenlanges Basteln ohne Garantie auf Erfolg zu investieren oder für ein paar Euro mehr gleich ein funktionierendes Navi zu kaufen, muß Du selbst entscheiden.

Um eine Raubkopie aus Tauschbörsen etc. zu installieren gibt es verständlicherweise hier keine Hilfe!

Gruß bergdohle

• Gibt es denn IGO8 entweder für PDA oder für Navigeräte? In diesem Ding hat es ja ein GPS Empfänger nehme ich und dann wäre es ja unsinnig via teuren Tel. Kosten noch zu verbinden.

Ich habe folgende software gefunden: Nav N Go iGO PDA 8.0.0.31442, das ganze auf die SD kopiert, Pfad zu 2577/autorun.exe angegeben aber da geht nix. Wäre dies an und für sich die richtige Software?
    Wäre jemand so nett mir ein Image einer SD card zur Verfügung zu stellen und bitte tut nicht so scheinheilig, es werfe den ersten Stein wer nur lizensierte Software, CD aus dem Laden etc. hat.

bitte link an:
    foo-igo8-iso1@trash-mail.com
    thx

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du bist hier im falschen Forum. Deine Wuensche werden nicht erfuellt. Vesuche es mal bei Google.Betrachte das Mitbringsel als schoenen Wandschmuck zu mehr wird es nicht reichen .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• @beet66
    Unterlasse deine Unterstellungen und Aufforderungen zum Erstellen von nicht lizenzierten Kopien!