Hallo,
bin schon eine ganze Weile am tüfteln, bekomme es aber noch nicht so ganz perfekt hin. Deswegen hier mal eine Beschreibung meines Problems. Vielleicht kann ja wer helfen:
Ich möchte ganz einfach nur einen Track in eine Route umwandeln (ohne manuelle Bearbeitung). Bei Übertragung auf mein Legend HCX soll aber der Wegpunktspeicher nicht belastet werden.
Hatte das ganze schon mit Wingdb probiert, komme aber noch nicht zum Ergebnis. Egal welche Konvertieroption ich nehme. In der *.gdb-Datei werden jedesmal Wegpunkte erstellt, welche auch im Wegpunktemenü des Etrex erscheinen.
Hinbekommen habe ich es nur so:
Track mit Matze's Waypointer (danke Matz, trotz aktueller nicht Magellan-User immer noch ein super Programm) in eine Route umgewandelt und als Route mit Via-Punkten abgespeichert. Dann noch einmal kurz durch GPS-Babel gejagt (da MapSource bei der erstellten gpx-Datei meckert) und dann über MapSource ins Etrex gesendet. Schon habe ich eine Route ohne Wegepunke, welche den Speicher belasten.
Ein Senden direkt über GPS-Babel geht komischerweise nicht. Da werden Wegpunkte erstellt !!!
Geht es denn nicht noch einfacher (z.B. WinGDB Vielleicht hab ich ja nur einen Anwendungsfehler begangen ...
Danke vorab und Gruß,
aeckmaec
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...