Routen importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ gladdi,


    stelle doch bitte eine entsprechende original MapSource Route hier rein, dann kann man mal testen, ob es bei anderen Geräten ebenfalls Probleme gibt.


    offene Fragen:


    • Welche Kartenversion hast du in MapSource installiert?
    • Unter dieser Kartenversion wurden auch deine Problemrouten in MapSource zuletzt berechnet bzw. unter welcher Kartenversion wurden die Problemrouten zuletzt in MapSource berechnet?
    • Welche Kartenversion ist auf dem Zumo installiert?

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • also das ist die Software die bei dem Zumo im Juni dabei war, es lief ja auch alles einwandfrei, dann lag das Gerät November . Februar, dann kam das prob
    Software und Gerät sind auf dem neusten Stand, alle Updates

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du auf deinem Zumo die Firmware 3.50 aktuell installiert. Und die Kartenversion in MapSource und auf dem Zumo ist dann vermutlich CNEUNT2009.
    Unter CNEUNT2009 wurden deine Routen erstellt.


    Wenn du keine weiteren Karten in MapSource und/oder auf dem Zumo installiert und aktiviert hast, und die Routen aus MapSource via "An Gerät senden" direkt an den Zumo und nicht an die SD-Karte sendest, dann berechnet der Zumo beim Import die Routen nicht neu.


    Ich kann mich auch nur wiederholen, stelle doch bitte eine entsprechende original MapSource Route hier rein, dann kann man mal testen, ob es bei anderen Geräten ebenfalls Probleme gibt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hi, ich hatte das gleiche Problem. Hab anschließend wieder FW 3.30 installiert. Ergebnis: Keine Probleme beim importieren von SD-Karte. Anschließend erneut mit FW 3.50 getestet. Ergebnis: Zuerst keine Probleme. Als dann aber Bluetooth zusätzlich aktiviert wurde, traten die Importprobleme erneut auf. Nachdem das Bluetooth wieder ausgeschaltet ist, funktioniert der Import auch mit FW 3.5 tadellos. Dieses Verhalten konnte ich auf 2 unterschiedlichen Geräten reproduzieren.
    Danke an den SP2610Verwöhnten für die vielen sonstigen Tipps.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hier mal ein Route

    Vorsicht! Der zweite Track(!) abc 001 ist bei mir "strubbelig", zwischen 665 und 672. Er wird beim Versuch, ihn zu importieren und abzufahren, Probleme bereiten, wenn er nicht vorher, beispielsweise in MS, bearbeitet wird.

    paul-josef

  • ups..war die falsche Route
    werde morgen oder Sonntag die originale hochladen.....
    morgen ist Tour und dann schau ich mal wie sich das verhält

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also, wenn ich die Drüggen Route via Mapsource direkt anden Zumo sende kommt beim Starten des Gerätes die Meldung, das die Route auf einer anderen Kartenversion errechnet wurde und ich werde gefragt, ob sie neu berechnet werden soll.
    Beantworte ich die Frage mit Nein, lade die Route manuell und lasse sie neuberechnen funktioniert alles wunderbar.
    Beantworte ich die Frage mit ja setzt sich mein Zumo komplett zurück :mad: (Alle Einstellungen und Favoriten usw. gehen verloren)

  • verstehe jetzt nicht mehr:mad:
    ich werde das mal mit dem WindowsPC machen..bis jetzt hab eich das mit dem MAc gemacht in einer Virituellen Umgebung:mad:

  • heute mal eine 350 km Tour mit dem Zumo gefahren, bis auf den Routenimport läuft alles super, astreine Navigation der Route sogar Baustellenumfahrung easy.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, ich hatte das gleiche Problem. Hab anschließend wieder FW 3.30 installiert. Ergebnis: Keine Probleme beim importieren von SD-Karte. Anschließend erneut mit FW 3.50 getestet. Ergebnis: Zuerst keine Probleme. Als dann aber Bluetooth zusätzlich aktiviert wurde, traten die Importprobleme erneut auf. Nachdem das Bluetooth wieder ausgeschaltet ist, funktioniert der Import auch mit FW 3.5 tadellos. Dieses Verhalten konnte ich auf 2 unterschiedlichen Geräten reproduzieren.
    Danke an den SP2610Verwöhnten für die vielen sonstigen Tipps.



    Kann ich 100%ig bestätigen! Habe mich eben ca. 2 h lang mit allen nur denkbaren Varianten der Routenübertragung auseinandergesetzt:
    von MS an die SD, direkt in den Gerätespeicher. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, er hat die Route jedes mal neu berechnet. In meinem Fall hatte ich auch Anreise per Autobahn und dann ausgiebige Tour (Landstraße) geplant. Toutenlänge 504 km, 36 WP (Gummiband).


    Ich wollte schon aufgeben, da habe ich halt nochmal hier nachgelesen und siehe da, der Tip mit dem Bluetooth war der Volltreffer. Habe erst seit kurzem BT aktiviert und mit dem Handy gekoppelt, weil ich nun auch ein entsprechendes Headset habe, mit dem man auch telefonieren kann. Früher hatte die Übertragung auch immer funktionier (BT aus!).


    Was soll ich sagen, eben einfach BT ausgeschaltet, Route übertragen, alles perfekt - ohne Neuberechnung!


    Habe übrigens auch die FW 3.50.


    Besten Dank Freigaenger!!:tup:

  • Dnke für die Info
    also habe ich das prob nicht alleine, werde das mal so machen wie Du und BT beim nächsten Import ausschalten.