Reisezeit Angabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    sorry, habe keinen Hinweis zu meiner nachfolgende Frage gefunden.
    Meine Augen rollen schon von allein rauf und runter - lach -
    Also: Habe eine Route in MapSorce geplant. Dort ist die Länge mit 263 Km,
    36 Zwischenziele und die Zeit mit 4:49 Stunden angegeben. Nach der Übertragung auf den Zumo 550 werden 31 Zwischenziele mit 267 km und eine Reisezeit von 4:01 angezeigt.
    Denke, das Thema wurde bereits beschrieben. Wer kann mir die Verweise anzeigen. Danke


    Gruß der Siegerländer

  • Verweise habe ich keine ;) aber 5 Jahre Erfahrung mit MS.


    In MS kannst Du Geschwindigkeiten eingeben (Autobahn 120, Landstrassen 90 ect.) während das Gerät ihre eigene Zeitberechnung hat.



    Gute Geräte, mein 2610 macht das z.B. vorbildlich, aktualisieren die Reisezeit laufend.
    Die 3 Miniten Pinkelpause werden SOFORT draufgeschlagen. ;)



  • Ok. Smithy: erst mal Danke für die Info. Gruß aus dem Siegerland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das macht das Zumo 550 auch sehr zuverlässig. Eigentlich stimmt meine Ankunftszeit immer auf die Minute genau. Pausen wurden bei mir immer sofort einberechnet und die Ankunftszeit dementsprechend verlängert.

  • hast du in MapSource die gleiche Karte, die du auf dem ZUMO verwendest?
    bei mir war damals das Problem, dass ich eine ältere Version auf dem Computer Hatte (noch aus iQue-Zeiten) und auf dem ZUMO war eine aktuellere Karte installiert.

  • Hallo,
    hast du auch dran gedacht vor dem Übertragen an den zumo "Neuberechnung" bei diesem auszuschalten ?
    Grüße
    jodo999

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    klar werden Pausen sofort draufgeschlagen. Er rechnet doch immer die Restzeit bis zum Ziel, die bleibt bei einer Pause ja konstant stehen. Für die Ankunftszeit braucht ja nur die akt. Zeit zur Restzeit bis zum Ziel addiert werden.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,
    hast du auch dran gedacht vor dem Übertragen an den zumo "Neuberechnung" bei diesem auszuschalten ?
    Grüße
    jodo999


    Hallo,
    das sollte überflüssig sein, wenn auf dem Zumo das gleiche Kartenmaterial wie in MS ist. Dann berechnet der Zumo nicht neu...


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • das sollte überflüssig sein


    Wenn das Kartenmaterial auf dem Gerät und in MS NICHT identisch ist, MUSS jedes Gerät die Route auf der eigenen Karte neu berechnen, bevor es sie abfahren kann. Insofern wäre die Einstellmöglichkeit ohnehin obsolet. Es geht vielmehr darum, festzulegen was passiert, wenn ich die berechnete Route verlasse, oder wenn das Gerät GLAUBT, ich hätte sie verlassen. ^^

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...