Karte herunterladen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein Quest 2 Austauschgerät bekommen auf den von Garmin meine alte KarteCNE NT 2009.10 geladen ist. Auf myGarmin sehe ich, dass ich die Karte bis 4.4.10 erneut herunterladen kann. Da ich vermute, dass meine auf dem PC installierte Karte einen Defekt hat (kann ich zwar in MS nicht erkennen), möchte ich schon die Karte erneut runterladen. Ich bin aber sehr unsicher weil: Den Q habe ich an Garmin gesendet weil er nicht mehr startete. Dies, nachdem ich die Karte nach einem PC-Neukauf auf dem neuen installierte. Bei diesem Prozess mußte ich die Karte auch auf den Q übertragen (den Sinn habe ich nicht verstanden). Nach dieser Übertragung blieb der Q hängen. Nach dem Masterreset blieb der Startbalken bei 0 % stehen.
    Frage: Soll ich vor dem Herunterladen meiner Karte irgendetwas auf meinem PC löschen? Wenn ja, was?

Gruß
    Otto

• Zitat

Frage: Soll ich vor dem Herunterladen meiner Karte irgendetwas auf meinem PC löschen? Wenn ja, was?

Vor dem HERUNTERLADEN brauchst Du gar nichts! Du gibst einfach einen Ordner an wo die neue hin soll! Dann kannst Du die alte Karte Deinstallieren, auf dem PC! Und die neue installieren. Den neuen Freischaltcode hast, ja, aber den brauchst Du eh nur auf dem Quest.

Gruß, Stefan

• Hallo,

ich habs getan. Große Überraschung: ich bekam die 20010.10. Doch nach der Übertragung auf den Quest habe ich im Finde-Menü meines Quest nur noch 5 Alternativen: Zuletzt gef., Städte/Orte, Favoriten, Ausfahrten, wo bin ich. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte nichts. Was kann das Kartenupdate hier verändert haben?

Gruß
    Otto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan

vielleicht liegt es daran, daß Du die ganze Karte versucht hast zu übertragen.
    Lies mal da:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39896

Habe ich nicht, geht auch nicht, da ich gezwungen werde, eine Ausschnitt zu wählen. Ich mache dies auch zum erstenmal. Der Weg ist vorgegeben. Ich konnte nicht wie tiwag schreibt, ein image in MS erstellen und mich am Speicherumfang orientieren. Vielleicht gibts aber doch noch einen Weg, der mir noch nicht erschlossen ist.

g
    Otto

• Das Image erstellen ist ja mit dem Auswahlwerkzeug entsprechende Kacheln auszuwählen. Versuch mal nur ein paar zu wählen, wie tiwag schreibt. Sollte es nicht funktionieren, im Quest Forum weiterfragen. Ich bin mit meinen Ratschlägen mangels Quest am Ende. Wobei, auf meinem 278er ist ja die Größe auch eingeschränkt. Habe eben weniger Kacheln ausgewählt, aber in Finnland und Island bin ich in nächster Zeit äh nicht. Viel Glück!

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es geschehen noch Wunder? Ich habe die Karte kopiert und auf meinem Netbook installiert. Dabei war ja der Q angeschlossen. Nach der Installation war die Karte auch auf dem Q mit ihren Details vorhanden. Davor war auch die Karteninfo nicht anwählbar weil sie auf der Liste der Einstellungen fehlte. Ich hätte doch noch gerne vertiefte Kenntnisse über das, was bei mir passiert sein könnte.

Gruß
    Otto