guten tag!
nachdem nach jahren regen gebrauchs mein treuer tomtom rider 1 in die ewigen navi-gründe eingegangen ist habe ich mich für einen neuen garmin zumo 660 entschieden.
das neue gerät hat heute seine ersten 150 km hinter sich gebracht und sich an sich gut bewährt. jedoch vermisse ich schmerzlich eine funktion die der alte tomtom hatte: eine restkilometeranzeige. meine frage: kann man sich auf dem ding irgendwo die noch zu fahrenden kilometer anzeigen lassen oder (noch besser) das gerät mit irgendeinem hack dazu bekommen die restkilometer ständig im display anzuzeigen?
EDIT: habe ich mittlerweile herausgefunden
nun zu meinem umbauvorhaben:
ich habe mehrere motorräder.für den alten "tt rider 1" hatte ich mir eine rammount-kompatible halterung (aus rammount-halteplatte, etwas alublech und einer wunderlich-extremhalterung) gebaut und an das anschlußkabel einen kfz-stecker angelötet. an allen motorrädern habe ich eine rammount-kugel und in der nähe der kugel irgendwo eine steckdose.
dadurch konnte ich die rr rider - halterung an allen fahrzeugen verwenden und vor allem auch ohne halterung fahren wenn ich kein navi brauchte.
beim zumo habe ich auch so etwas vor, jedoch ist das lange und komplizierte anschlußkabel im weg.
da ich von all den anschlußkabeln nur den stromanschluß benötige (tmc brauche ich am motorrad nicht, und den ton bekomme ich per bluetooth) ist meine idee wie folgt: ich schneide einfach das anschlußkabel insgesamt ca. 25cm hinter der halterung ab (diese länge hat auch mein kabel am tomtom gehabt) und löte an die kabel die als stromversorgung dienen den besagten stecker dran.
spricht irgendetwas technisches gegen dieses vorhaben (sind z.b. in dem kabel irgendwo brücken drin oder ähnliches was ich noch mit löten müßte)?
viele grüße aus hohenlohe
rolf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Schau mal hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41400
-
Hallo Squirrel,
hast du das mit der Restkilometeranzeige hinbekommen? Wäre für nen Tipp dankbar
Gruss Mike
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
das ist ganz einfach!
auf dem display findest du unten rechts und links zwei panels. die kann man nach belieben umkonfigurieren.
einfach drauftippen, es erscheint das bild mit dem kompaß. rechts sind diverse funktionen (u.a. restkilometer) angezeigt. einfach entsprechende funktion antippen (sie erhält dadurch einen kleinen "haken") und von nun an erscheint dieser wert auf dem panel. -
mmmh...hab ich nich....
Geschwindigkeit,Richtung,Höhe,Max.Geschw.
Schnitt in Beweg. Gesamtschnitt,Gesamtzeit,Zeit in Bewegung,
Pausenzeit, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang....hab FW 3.50
GRuss MIke
-
Du musst erst ne Route laden , dan Erscheinen mehr Auswahlmöglichkeiten.
Gruß Karsten -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... stimmt, oder eine tour planen. sorry, hatte ich noch nicht mal bemerkt daß das zumo da unterscheidet.