BirdsEye Karten speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, nachdem ich alles was birdseye betraf vom lap gelöscht hatte und neu installiert habe, funzt es auch mit der 3.01.

Sehe ich das richtig, es wird bei birdseye nur der interne Speicher angesprochen? Irgendwie hab ich jetzt ne demo via birdseye runtergeladen:

im internen Speicher ist ein Ordner BirdsEye aufgetaucht, in der ne Datei Demo.jnx ist. Die wird auch unter Karten am Gerät angezeigt und kann ausgewählt werden, ich seh aber nichts auf dem Gerät?

Nachtrag:

mich hat gerade nen Kumpel angerufen, der sich Birdseye für 25€ gekauft hat und für sein Oregon freigeschaltet hat. Er hat seinen Heimatort ausgewählt und via birseye auf sein Gerät übertragen: er meint er sieht nur schwammigen Brei und bei garmin auf der HP abgebildeten Testbilder von birdseye und die google Bilder wären dagegen Picassos....

Hat schon jemand BE gekauft und vernünftige Bilder auf seinem Gerät? Vielleicht macht er ja auch nur nen Bedienungsfehler. Er ist momentan aber schwer:mad:

• Hallo Volker,

das Installieren von BirdsEye Karten auf dem Gerät geht AFAIK nur auf den internen Speicher da nur dieser eine ID zur Überprüfung der Freischaltung hat.
    Die einmal erstellten BirdsEye-Karten im .JNX-Format kann man anschliessend auch auf die Speicherkarte kopieren und dort verwenden.
    Am Besten ist es wenn man sich ein Dummy-Gerät mit einem USB-Stick oder einer Speicherkarte erstellt. Dann braucht man nicht dauernd das Gerät anstecken und auswerfen.

Jeder sollte vor einem Kauf zuerst das Gebiet auf dem PC anschauen. Dann gibt es keine Enttäuschungen.

Grüsse - Anton

PS: ich trenne das Thema BirdsEye ab . . .

• hi
    also ich sehe das anders

habe das BirdyEye image auf die speicherkarte geschoben und es wird angezeigt..
    (die auswahl wird ja in basecamp auch angeboten)

leider ist hier wo ich wohne nicht wirklich was zu erkennen :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kennt jemand eventuell ein Tool, das Rasterkarten in .JNX umwandeln kann :D

Somit könnt man die Meerenge
    Garmin Custom Maps (KMZ) / Garmin BirdsEye (JNX)
    umschiffen :cool:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Habe nun gelesen, dass es sehr wohl ein Limit gibt bei Birdseye gibt. Wird wohl den einen oder anderen auch interessieren: http://forums.groundspeak.com/…8&view=findpost&p=4422272
    Also dürfte doch nicht die Speicherkarte die Grenze darstellen sondern irgendein anderer Wert. :cool:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• hallo freeday,

nichts ist grenzenlos - ausser der Dummheit :D
    deshalb schreibe ich meist "praktisch unbegrenzt"
    Ich kenne noch keinen Fall bei dem die maximale BirdsEye-Grösse auf dem Gerät erreicht worden wäre. Bei einem solchen Garmin-Gerät müsste man vermutlich vor jeder Verbindung mit BaseCamp die Speicherkarte entfernen oder den BirdsEye-Ordner umbenennen. Sonst dauert das Einlesen zu lange.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Dakota 20 und reichlich wenig Erfahrung mit dem ganzen GPS Thema. Ich hab in Basecamp jetzt so eine BirdsEye Demo erstellt. Am PC wird das Satellitenbild auch in dem gewählten Bereich angezeigt. Habe es auch aufs Gerät kopiert. In der Kartenauswahl taucht die Birdseye Demo an letzter Stelle auf. Habe es parallel zur Topo Light Karte aktiviert. Aber wenn ich dann die Karte anzeige (auf dem Dakota, nicht am PC) sehe ich nur die Topo Light Karte, aber nicht das Satellitenbild. Was mach ich falsch?

• Danke, jetzt gehts. Man kann die BirdsEye Karte zwar problemlos auf die Speicherkarte laden, aber funktionieren tut's wohl nur auf dem internen Speicher

• Hmm den müsste BaseCamp ja dann automatisch erstellen. Es kam nach dem Einschalten jedenfalls kurz die Meldung invalid jnx file oder so ähnlich. Die kam dann nichtmehr als ich es auf dem internen Speicher hatte. Vielleicht wars auch Zufall.

• Kennt jemand eventuell ein Tool, das Rasterkarten in .JNX umwandeln kann :D

Somit könnt man die Meerenge
    Garmin Custom Maps (KMZ) / Garmin BirdsEye (JNX)
    umschiffen :cool:

Versuche einmal OK Map damit habe ich schon ECW umgewandelt ich glaube das kann Rasterkarten auch

Mfredl