Gerät personifizieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wissen Sie, wie Sie Ihr Gerät deutlich markieren können, um notfalls beweisen zu können, daß es Ihr Gerät ist?

Lösung: z.B. indem Sie mittels "emap" Ihren Namen, Adresse, Tel.-Nr. - oder was auch immer - in Ihr GPS-Gerät eingeben...

http://ourworld.compuserve.com…es/gilles/memap/index.htm

Funktioniert sowohl mit GPSmap76S als auch mit StreetPilot3.

In der Hoffnung, irgend jemand gedient zu haben...

• Hallo Evangelista,
    habe es ausprobiert und funktioniert auch mit dem Streetpilot . Danke für den Tip. Mit einem HexEditor wäre es müsamer gewesen.
    Helmut

• stimmt, geht wirklich nach einigen Fehlversuchen beim Streetpilot III.
    M.f.G.
    Schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    kann mir denn auch mal einer erklären, wie es geht?
    Habe einen SPIII.

MFG
    Jörg

• Personalifizien des Streetpilot 3
    Von der obengenannten Web-Site memap downloaden, dann memap mit Doppelklick starten, dann in der oberen Zeile die rgn Datei von Garmin suchen und öffnen anklicken. Dann bei search Warnung aussuchen und search drücken evtl. find next nehmen. Dann im linken Feld Daten eingeben und ok. Drücken. Dann exit, dann ja und die Garmindatei ist gepatcht. Danach updater aufrufen und die software neu laden. Keine Gewähr für evtl Probleme !! Am besten vorher die original Software noch als Datei woanders sichern, damit man damit nochmals die gepatchte Software mit der Originalsoftware überspielen kann)

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Wenn ich mich recht entsinne bringt beim SPIII das Suchen nach "Warnung" gar nix. Man muß den Text vom Startbildschirm finden!
    "Achtung, versuchen sie nicht das Gerät blablabla......."
    Also suchen nach "Achtung" ! Und das am besten noch in allen Sprachen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Zusammen,

also ich komme mit meinem SP3 da nicht weiter.

Ich bekomme keine Eingabe in das Rechte graue Fenster, auch bekomme ich bei "Warnung" nicht den dt. Text.

Update V. 2,36 B

Was muß ich tun,

was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe.

• Der Text im rechten grauen Fenster kam bei mir auch nicht, macht aber nix.

Wenn Du den richtigen String (siehe Posting von Wmmaus) gefunden hast, wird er im linken oberen Fenster angezeigt (es reicht der Anfang des Strings).
    Du schreibst dann Deinen gewünschten Text in das linke untere Fenster (darauf achten, daß er nicht zu lang wird -> Farbe der verfügbaren Zeichen ändert sich von schwarz in rot).

Ist 'ne nette Spielerei, aber durch Überspielen mit der Originalfirmware ist alles wieder futsch, also keine 100%ige Kennzeichnungsmöglichkeit.

@Wmmaus: In welchen anderen Sprachen gibt's "Achtung" denn noch ? ;)

Ciao
    Jörg

• </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Joergeli @ 08 Okt. 2002,21:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> @Wmmaus: In welchen anderen Sprachen gibt's "Achtung" denn noch ? ;-)[/quote]
    @Joergeli
    Hmmm, Du bist aber pingelig! Ich werd versuchen mich beim nächsten mal etwas gewählter auszudrücken!
    Was viel schlimmer ist, der Text fängt gar nicht mit "Achtung" an, sondern mit "Versuchen"! Also, sorry für ,die vielleicht verwirrende Info. Suchen sie nach "Versuchen", dann klappts auch mit dem Nachbarn.

• Hallo,

ich habs immer noch nicht kapiert. Wozu macht ihr euch die ganze Arbeit, wenn man das mit einem Upgrade wieder überbügeln kann. Nur so als Gag? Und deswegen Firmware patchen? Das ist mir doch ein bisschen zu heiß. Die Firmware flashen ist auch stehts mit einem Restrisiko versehen, wie der eine oder andere beim Mailboard-BIOS-Upgrade vielleicht schon bemerkt hat, als danach nix mehr lief und das Board in die Tonne landete.

Gruß Fritz

• Recht hast du ja aber überleg doch mal...jemand, der ein Geräteupgrade am SP3 durchführen kann, braucht doch auf jeden Fall auch das dazu gehörige Kabel, oder nicht.
    Das schränkt doch den Personenkreis schon mal etwas ein.
    Außerdem ist das immerhin noch eine Möglichkeit, die Eigentumsrechte auch konkret da zu legen, sofern du mal in die misslige Lage kommen solltest, daß jemand anders meint, er müsse einen "Anspruch" auf dein Navi erheben.

so long...u. nix für ungut, gell

• </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (friedrich @ 10 Okt. 2002,17:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,

..... wie der eine oder andere beim Mailboard-BIOS-Upgrade vielleicht schon bemerkt hat, als danach nix mehr lief und das Board in die Tonne landete.

Gruß Fritz[/quote]
    Wo steht die Tonne? Hol das Board wieder raus!
    Im Schlimmsten Fall ist der Chip hinüber, der ist gesockelt und den kannst du ganz einfach rausnehmen ist nur gesteckt nicht gelötet. Ein neuer Bioschip Kostet ca.
    30,- Euro, meistens jedoch kannst du die Dinger in einem
    Eprom Brenner wieder aktivieren! Also bitte nicht gleich das ganze Board entsorgen.
    Andererseits wenn du gegebenfalls mal dein GPS auch so entsorgst sag bescheid wo´s landen wird.......

Servus

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Da ja seit einigen Tagen die neue Firmware 2.50 für den SP3 da ist, suchen vielleicht wieder einige nach diesem Beitrag ;)

Übrigens bei der Suche nach dem richtigen Begrüssungstext müsst Ihr eingeben:
    Versuchen Sie nicht - dann wird der richtige Text gefunden und kann geändert werden.
    Wenn Ihr nach WARNUNG sucht dann kommt der falsche Text, nämlich jener der bei der Gerätesicherheit eingestellt werden kann und der lautet:
    Bedienen Sie das Gerät nicht, während Sie das Fahrzeug lenken.

Beitrag wieder "nach oben geholt".

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich habe übrigends auch zumindest noch den englischen Text "Do not attempt..." geändert, falls jmd das Ding klemmt und auf englisch schaltet, ist der Eigentumshinweis nämlich wieder nicht sichtbar. Und wenn ich mal mehr Zeit habe und entsprechende Fremdsprachenhilfe werde ich mal weiter mögliche Sprachen "patchen"... B)

• Zitat

Zitat von .jpw.@7.08.2003 - 06:53
    Und wenn ich mal mehr Zeit habe und entsprechende Fremdsprachenhilfe werde ich mal weiter mögliche Sprachen "patchen"... B)

Um die anderen Sprachen heraus zu bekommen einfach die verschiedenen Sprachen einstellen Gerät aus/ein Schalten und ablesen wie der Spruch laute.

OK, ich bin ja nicht so hier alle Einschalt Sprüche vom GPS V:

###################
    Do not attempt
    Versuchen Sie nicht
    Non inserite informazioni
    No intente introducir
    Ne pas saisir
    Voer tijdens het
    ###################

Viel Spass beim ändern...

Olmimoe

• Da habe ich eine einfachere Lösung:
    Ich markiere mein Zuhause als Wegpunkt "Zuhause" oder "Home" und gebe unter Bemerkungen meine Adresse nochmals als Text ein.

• Das ist auch eine gute Idee, werde ich noch zusätzlich machen, ggf auch mit PA-Nr...

• Ähh?!? Sorry aber Wegpunkte kann man doch ganz einfach löschen! Manchmal sogar unbeabsichtigt! Ich halte das für wenig geeignet um auf seinen Besitz aufmerksam zu machen.

bye