Hallo,
ich habe ein E Trex Legend und digitale Karten von Kompass und Magic Maps. Zur Übertragung der
Tracks nutze ich bei beiden Programmen die integrierten Funktionen (also nicht Fugawi oder so).
Bei der Übertragung von den Kompass-Daten wird im E Trex zunächst der Speicher gefüllt und ich muß im E Trex diese gespeicherten Daten (hier wird die prozentuale Speicherbelegung angezeigt) dann unter einem belibigen Namen abspeichern.
Bei Magic Maps muß ich bereits zu Beginn der Übertragung einen Namen am PC festlegen, der mir später dann auch als fertiger Track im E Trex angezeigt wird. Hier wird also nicht zunächst der Speicher mit der prozentualen Anzeige beschrieben.
Nun ist mir aufgefallen das ich eine Strecke von ca 400 KM mit ca 800 Trackpunkten bei der Übertragung von der Kompasskarte zunächst ca. 20% des Speichers belegte. Diese gesamte Strecke (mit 800 Trackpunkten) ließ sich problemlos im E trex als 1 Track abspeichern.
Bei der Übertragung längerer Strecken von MagicMaps wird diese in einzelne fortlaufende Tracks "zerschnitten" - jeder einzelne Track hat dann um die 500 Trackpunkte.
Also wieviele Punkte können in einem Track stehen ?
Kann man Tracks komprimieren - also durch eine Software überflüssige Punkte herausrechnen lassen ?
(Hintergrund: Habe z.B. zweich ca. gleichlange Strecken, die eine hat 800 und die andere 2.500 Trackpunkte)
Ist es sinnvoll sich Fugawi zu kaufen ?
Vielen Dank im Voraus
W. Miske