hallo zusammen,
mal ne frage in die runde..., und insbesondere an die scala rider q2/zumo-user...
am gestrigen tag waren meine frau und ich erstmalig in diesem jahr gemeinsam unterwegs und haben auch gleich unsere scala rider set´s verbunden, so wie wir es immer gemacht haben, damit wir just in time reden können...
nun kam das zumo noch hinzu und dies ist auch der grund meiner frage...
wenn ich alleine fahre, dann ist es ok, wenn mir tante lisa erzählt wo es rechts, oder links abgeht. eigentlich auch, wenn wir, meine frau und ich, gemeinsam unterwegs sind. aber..., aber... - was mich jedoch super nervt, dass jedesmal, wenn es eine zumo-ansage gibt, die verbindung der headset´s unterbrochen wird und dann nur wieder manuell, nach ende der zumo-ansage, hergestellt werden muss. kommen mehrere zumo-ansagen hintereinander, dann erhöht sich mein adrenalinspiegel recht ordentlich, weil es super nervt das die verbindung zwischen den headset´s jedesmal ohne ankündigung unterbrochen wird und dann wieder manuell hergestellt werden muss.
in der folge habe ich die verbindung zumo/headset dauerhaft unterbrochen, damit sich meine frau und ich ohne störung/unterbrechung unterhalten konnten. ging so, navitechnisch gesehen, auch, aber es ist eben nicht unbedingt das gewünschte...
gibt es ggf. eine möglichkeit diesem umstand zu begegnen und ggf. den manuellen verbindungsvorgang zu automatisieren, oder ist es mal wieder so wie es ist...?!
danke im voraus...:)