Hallo,
ich habe gestern das zumo 660 Europa geliefert bekommen für meine Yamaha XJ6 Diversion und habe keine Ahnung von Navis noch von der Technik der Motorräder (gerade erst angefangen zu fahren)
Jetzt habe ich ja 2 Möglichkeiten: Entweder nur den Akku nutzen oder direkte Stromversorgung über eine Bordsteckdose. Doch die habe ich noch nicht. Also erstmal reiner Akkubetrieb. Nun habe ich ein Problem:
Das Gerät muss ja wahrscheinlich trotzdem auf die Motorradhalterung mit Netzkabel, wo sich ja auch der Verkehrsfunkempfänger befindet, den ich brauche. Aber was mache ich mit den Blankdrähten und alle anderen Kabel, die stören würden? Wie soll ich die verlegen? Ich denke da an Empfehlungen.
Desweiteren geht es mir um die Verkehrsfunkantenne. Diese benötigt ja einen externen Stromanschluss (also Bordsteckdose?) Wie mache ich das dann? Leider binich weder ein Techniker, noch ein Schrauber, wollte es aber nicht vom Händler machen lassen. Könnt ihr mir bei den genannten Punkten vielleicht helfen, wie ich da genau vorgehen sollte?
Ich freue mich über alles, was den Einbau des gerätes vom Verlegen der Kabel bis hin zum Anschluss weiterhilft. Das Handbuch, was ich schon im Internet suchen musste, da es nicht im Lieferumfang dabei war sondern nur eine Schnellanleitung, konnte mir auch nicht sonderlich weiterhelfen, wie ich was verlege, steht da nicht. Nur, wie ich die halterung zusammenbaue...leider:(
Gruß
Bona
Ps.: Wollte eigentlich die SuFu nutzen, aber ich hatte mehrere Varianten eingegeben, das was ich suchte, fand ich leider nicht