Mängel des Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit dem einspielen der 3.20 Firmware (GPS 2.90) nahm langsam aber stetig die Zeit zum ersten Fix zu, der Co schaltete sich ohne erkennbaren Grund an externer Stromversorgung hängend ab und zweimal hab ich einen nicht von mir verursachten Totalreset erleben müssen.
    Da freut es einen wenn die ganzen gelösten Mystery`s mal eben weg sind und nicht nur das :mad::mad::mad: (zu Hause schon gesichert).
    Sind bei anderen CO-Besitzern diese oder ähnliche Probleme aufgetreten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wird dir zwar nicht felfen, aber ich hab die 3.20 seit dem ersten Tag drauf und konnte bisher keine Probleme feststellen...
    Alex

• Hmmm ... solltemal meine Signatur aktualisieren :D:p:D
    Mit dem CO ist jetzt meine Tochter unterwegs :)

• Software Version 3.30 :)
    GPS Software 2.90

hat problemlos und stabil funktioniert. SW 3.20 ist laufend unmotiviert abgestürzt. Erlebe derzeit mit 3.40 ähnliche Absturzprobleme. :mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Software Version 3.40
    GPS Software 2.90

ich habe das Gerät leider in letzter Zeit nicht allzuoft eingesetzt, aber ich habe das Gefühl dass das Routing irgendwie zum Teil komisch funktioniert,
    das Gerät wollte mich an einer Autobahnausfahrt vorbei zur nächsten um dann zu "wenden", wieder zurückfahren und dann die Autobahn zu verlassen führen :eek:
    Auch irgendwie die Qualität des Empfanges ist komisch.
    Manchmal ist die Anzeige auf der Karte um eine Querstrasse versetzt,
    was sich so auswirkt dass das Gerät dies erst nach mehreren hundert Meter merkt und anschliessend dauernd neu berechnet.

Stefano