Edge 705 Karten verschwinden von selbst

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf meinen Edge die Topo 2 und City Navigator Europe NT v9 installiert. Ich nutze das so seit 2 Jahren. Bisher relativ problemlos.

Doch nun taucht ein Phänomen auf. Die Karten erscheinen nicht mehr und lassen sich nicht mehr ansprechen.
    Wenn ich dann mit MS die Karten wieder zum Garmin sende, geht es wieder.

Weiß jemand warum das passiert und wie man da Abhilfe schaffen kann?

Ein anderes Problem:
    Seit einiger Zeit ist immer eine Route sichtbar. Auch dann, wenn ich einen anderen Track fahre. Wie bekomme ich die wieder raus?

• Moien :)

Ich habe auf meinen Edge die Topo 2 und City Navigator Europe NT v9 installiert. Ich nutze das so seit 2 Jahren. Bisher relativ problemlos.

Die sind ja wohl auf einer Speicherkarte installiert, welche im Gerät steckt?? In dem Fall kenne ich das Problem auch :(
    Ich schalte das Gerät aus, nehme die (Speicher-) Karte kurz raus und setze sie neu ein. Muss wohl ab und zu; durch irgendwelche (noch) unbekannte Umstände; Kontaktprobleme geben?? :mad:

• bei mir hat ein formatieren der speicherkarte geholfen.
    daten sichern.
    karte formatieren.
    daten wieder aufspielen.

man muss den edge auch nicht ausschalten, wenn die speicherkarte entnommen und wieder eingesteckt wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...