Neuberechnungsverhalten beim Verlassen einer geplanten Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, auf die ich so recht noch keine passende Antwort gefunden habe :confused:

Fogendes Szenario:
    Ich bastel mir in MS ne Route zusammen, sagen wir mal Start und Ziel und dazwischen 3 Stationen - sende diese an den Zumo und hab im Zumo "Neuberechnung" auf "Bestätigen" eingestellt.

Wenn ich dann z.B zwischen der 1. und 2. Station aus irgendeinem Grund die Route verlasse (Umleitung oder Ähnliches) und die Frage, ob neu berechnet werden soll mit JA beantworte, wird dann nur der Weg bis zur nächsten Station (2.Station) neu berechnet und danach verläuft die Route wieder 1:1 wie ich sie zuvor in MS geplant hatte, oder wird der komplette verbleibende Weg bis zum Ziel vom Zumo neuberechnet :confused:

• Bei einer Neuberechnung im zumo werden die dort eingestellten Präferenzen berücksichtigt, d.h. die neue Route kann sich durchaus von der vorher in MS geplanten unterscheiden. Das gilt auch, wenn man Routen "importiert", d.h. von MS aus als gpx auf dem zumo oder der SD-Karte speichert.

• Danke für die Antwort
    .....ja, daß mit dem Import von GPX oder SD-KArte und so weiß ich ja, ABER

Wenn ich per MS direkt an den Zumo sende, also nicht an die SD-KArte und auch keine GPX-Datei importiere, hab ich ja zunächst die Route 1:1 im Zumo und könnte sie so abfahren.
    Wenn ich "Neuberechnung" auf "Aus" stehen habe und weiche von der Route ab, muß ich mir selbst wieder den Weg auf die Route suchen. Ist auch alles logisch und klar ;)
    Wie verhält es sich aber, wenn ich "Neuberechnung" auf "Bestätigen" stehen habe, verlasse die Route und bestätige die Frage, ob er neuberechnen soll mit JA - wird nur der Weg bis zum nächsten Wegpunkt (Station) neu berechnet, oder die komplette restliche Route :confused:

NACHTRAG: Die Antwort findet man hier https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3214

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...