Hallo 60CS-ler
Beim GPS V konnte man nach der Berechnung einer Route, Via-Punkte eingeben. Beim 60CS habe ich noch nichts derartiges gefunden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder ist es tatsächlich nicht möglich beim 60C/CS? Weiss jemand mehr?
Gruss aus der Schweiz
Franz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Franz,
mach einfach eine neue Route, wo die Punkte drin sind.Oder:
Route erst von A > B aktivieren und dann die Linie in der Karte anklicken. Nun kann man von der Karte aus mit dem Rocker die anderen Punkte einfügen. Das funktioniert Off-Road und mit der Routenberechnung.Gruß Kay
-
Hallo Kay
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider kriege ich das nicht hin. Irgend etwas mache ich falsch.
Könntest Du mir ev. die ganze Sache etwas genauer erklären? Gemeint ist, dass ich einen oder mehrere Via-Punkte im GPS erstellen kann. In Map Source hat man dafür das Gummiband.
Grüsse von
Franz -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Franz,
im 60-er Haupt - Menu -> Routen -> neu -> Wegpunkte einzeln eingeben -> NavStart
Später kann eine einmal so festgelegte Route noch um weitere Wegpunkte ergänzt werden.Mit einer Autorouting Route, die das Gerät selbst zu einem angegebenen Zielpunkt berechnet hat, kann man das anscheinend nicht, die Route muss vorher durch Start- u. Ziel Wegpunkt im Gerät erzeugt werden.
Gruß,
Bernd
-GPS - Pathfinder-
-
Hi Bernd,
ZitatMit einer Autorouting Route, die das Gerät selbst zu einem angegebenen Zielpunkt berechnet hat, kann man das anscheinend nicht
Das GPS V konnte es und z. B. der IQUE kann das auch. Beim 60er ist mir das auch schon negativ aufgefallen.
Gruß
Wolfgang -
Hallo Bernd
Besten Dank. Es hat, wie man so schön sagt "gefunzt". Nur schade, dass das Feature nicht wie beim
GPS V funktioniert. Das müsste meiner Meinung nach Garmin mit einem nächsten Update nachholen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Franz -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Wolfi2000@26.06.2004 - 08:39
Das GPS V konnte es und z. B. der IQUE kann das auch. Beim 60er ist mir das auch schon negativ aufgefallen.
Also beim 76c geht das. Man muß nur die Route vorher deaktivieren, aber das ist ja kein Problem. Oder irre ich mich?
@Franz Ich meine auch beim V ging das nach einen der ersten Updates. Den habe ich aber nicht mehr.
Kay
-
Hi Kay,
ZitatAlso beim 76c geht das. Man muß nur die Route vorher deaktivieren, aber das ist ja kein Problem
Ähm, könntest Du mir das mal genauer erklären. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde nichts um die aktive (=automatisch berechnete) Route zu deaktivieren(?) und dann Via-Points einzufügen...
Thx.
Gruß
Wolfgang -
Hi Wolfgang, vielleicht meinen wir ja etwas verschiedenes.
Also, du hast eine Route mit automatischer Berechnung aktiviert und möchtest sie ändern z.B. einen Punkt einfügen.
-Routen aufrufen
-die aktivierte ist mit dem Auto markiert, mit dem Cursor drauf und Enter (die Abbiegehinweise sind zu sehen)
-Menü, Navigation stopp
-Route noch einmal aufrufen
-Wegpunkt anklicken, anderen einfügen...Kay
-
Hi Kay,
Danke für die Info. Ich glaube, das ist der spingende Punkt.
Ich meinte eine Route, die man nur per Endziel (Adresse, Ort, POI, ...) automatisch berechnen läßt.
Diese sehe ich nicht, wenn ich die Routen aufrufe, kann sie also auch nicht ändern (oder ich stehe hier immer noch auf dem Schlauch).
Bei einer Route, die ich vorher per Anfangs- und Endpunkt definiert haben, klappt das so, wie Du beschrieben hast, das ist schon klar.
Beim Ver kann man eben auch in Variante 1 noch 1 Zwischenziel hinzufügen (oder mehrere? Weiß ich jetzt nicht mehr so genau, habe ich eigentlich nie gebraucht).Gruß
Wolfgang