MapSetToolKit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

MapSetToolKit 1.62 Beta
    Unter Win XP Pro SP3 habe ich eine Karte in MS eingebunden. Wenn ich die selbe Karte unter Win 7 mit den gleichen Einstellungen einzubinden versuche, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[INDENT]Input data ERROR
    Error PE11: Preview map has to be less detailed than any IMG file in the mapset. Change level definition in the [MAP] section to a less detailed.

[/INDENT]Ich kann die Meldung nicht interpretieren. Kann mir jemand Schritt für Schritt aufzeigen, was ich ändern muss?

Dank und Gruss
    Walt Gallus

• Hallo Walt,

ohne Karte kann ich dir nur die Fehlermeldung übersetzten . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Fehlermeldung kommt vom Hilfsprogarmm cgpsmapper.exe und besagt, daß man für die zu erzeugende Previewkarte einen niedrigeren Levelwert eingeben soll. Aber Mapsettoolkit hat kein Fenster, wo man manuell das eingeben könnte. Es benutzt Voreinstellungen, die eben im konkreten Fall nicht passen und den Fehler verursachen. Bei img2ms gibt es ein Fenster, was zwar auch Voreinstellungen anbietet, aber man kann dort auch seine eigenen Werte eintippen. Für diese Karte muß man dann eben einen 2. Versuch mit img2ms machen, und den in der Level-Textbox angebotenen Wert von Hand nach unten korrigieren.
    Das nur zur Erläuterung für die anderen Mitlesenden.
    morgen1

• Danke für deine Erläuterungen, morgen1. IMG2MS ist perfekter, als du es geplant hast :o! Es hat meine Karte ohne jegliche Einstellung meinerseits einwandfei in MS eingebunden. Habe Dank dafür¨

Gruss
    Walt Gallus

• Hallo Walt,

um welche Karte geht es hier eigentlich?

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...