Mapsource macht mir Probleme. Hab es vor 2 (?) Jahren unter Windows Vista installiert und es klappte alles problemlos. Nun wollte ich nach mehreren Monaten das Programm wieder mal öffnen (die GPS-Saison beginnte ja wieder) und da kam die Meldung "The application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information". Ich habe dann die neueste Version von MS (Version 6.15.11) herunter geladen und installiert. Der Fehler blieb aber. Hatte jemand schon einmal so ein Problem und gibt es eine Lösung?
Gruß
Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mapsource macht mir Probleme. Hab es vor 2 (?) Jahren unter Windows Vista installiert und es klappte alles problemlos. Nun wollte ich nach mehreren Monaten das Programm wieder mal öffnen (die GPS-Saison beginnte ja wieder) und da kam die Meldung "The application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information". Ich habe dann die neueste Version von MS (Version 6.15.11) herunter geladen und installiert. Der Fehler blieb aber. Hatte jemand schon einmal so ein Problem und gibt es eine Lösung?
Gruß
Jürgen
Nutze mal die Suche-Funktion. Das ist schon 100 mal beschrieben. Oder lade Dir img2ms von meiner Website. Demoversion reicht und clicke auf den Button 'Mapsource6.14.1 combatibility'. Da werden fehlerhafte Registryeinträge berichtigt. Vorher solltest Du auch mal versuchen, MS als admin zu starten. Das hilft bei Vista auch schon, falls die Registryeinträge an sich korrekt sind, aber wegen fehlenden Rechte des Betriebssystems nicht gelesen werden dürfen. Und schalte die dämliche UAC zeitweilig ab, falls Du die nicht wirklich beherrschst.
morgen1 -
1. Danke
2. Friede, ich habe gesucht. Evtl. aber mit den falschen Begriffen.;)
3. Morgen werde ich es in Ruhe an Hand deines Tipps probieren.
4. Und was heisst UAC? Auch da hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Aber noch mal: Ich freue mich über die schnelle Antwort.
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das UAC ist das 'User AccountControl', zu deutsch Benutzerkontensteuerung. Sorry für den englischen Begriff. Ich neige leider dazu, anzunehmen, dass andere die häufigen Computerbegriffe auch kennen. Manchmal sind die eng. Wörten einfach griffiger als die langen deutschen Übersetzungen; obwohl ich auf eine saubere deutsche Sprache mit klarer Ausdrucksweise Wert lege.
morgen1 -
Es hat geklappt und es ging (entgegen meiner Befürchtung) ganz einfach. Wenn ich das nächste mal mit anderen Karten experimentiere, weiß ich, welches Programm ich benutzen muss!!!! Danke und Grüße