BirdsView auf Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

hat jemand BirdsEye auf dem Colorado aktiviert ?

Liest sich gut, BaseCamp habe ich bisher aber gemieden, das braucht man ja dazu.

BTW
    mein colorado lauft mit der aktuellen FW3.30 supergut :cool: - habe folgende Karten auf dem colorado:
    - OSM Europa
    - Topo Slowakei
    - Topo Spanien
    - ganz Afrika (T4A)

Colorado werkelt in RAM-Mount neben meine nuevi775. Die Leistungsfaehigkeit bei der Vearbeitung von Karten finde ich beeindruckend

Thx for support

konradzuse

• :tup: ok - selbst aktiviert und laeuft bisher problemlos:
    - karten sind unterschiedlich detailiert, werde aber sehr kompakt gespeichert
    - prozess der maperstellung laeuft fluesig
    - images ueberlagern folgende karten ohne probs:
    -- OSM Europa
    -- OSM Haiti
    -- Topo Slovakia
    -- Topo Spanien
    -- T4A komplatt fuer Afrika
    -- Images koenne auf SD geschrieben werden (bei mir 8 GB )
    - Limitation bei der Generierung ist der verfuegbare HauptSpeicher (bei mir ca 360 MB)
    - Groese der Images:
    -- in der Stadt 43 Quadrat KM ca 22mb in hoechster Qualitaet
    -- auf dem Lande 213 Quadtrat KM ca 2 mb in hoechster Qualitaet
    - Auf dem Lande sind die images nicht sonderlich detailliert
    - In der Stadt sind deutlich mehr Details erkennbar
    - kartenaufbau geht langsamer, aber ok
    - Kartennachfuehrung geht problemlos, auch im Auto (ohne ruckeln)

Ich hoffe das das ueber die Zeit auch stabil laeuft.

konradzuse

• - Limitation bei der Generierung ist der verfuegbare HauptSpeicher (bei mir ca 360 MB)

konradzuse

Die Qualität ist leider zum größten Teil noch ziemlich zum:heul:

Mit 360 MB meinst Du den freien Speicher vom Colorado?

Versuch doch mal ne Kopie der Systemdateien des C auf eine SD aufzuspielen, dann sollte die SD von BE als Colorado erkannt werden...;)

Gruß

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • thx volker_i

qualitaet ist recht unterschiedlich - das stimmt. ich kann aber so z.b. views fuer gegenden generieren, fuer die es keine ausreichende abdeckung von maps gibt (z.b. osteuropa). ich denke es macht auch keinen sinn vollflaechig mit birdview zu arbeiten.

ich hab mir folgeden birdviews generiert:

- RO fuer Hiking: 416 sq km 34mb high - gut
    - ES fuer Offroad: 17791sq km 143mb standard - koennte besser sein
    - Elsandsteingebirge fuer Hiking: 213 sq km 2mb und 180sq km 1,4mb highest - nice 2 have
    - My Town for Car: 43sq km 22mb highest - top
    - Hornad for Hiking: 97 sq km 870mb - ok

Die Karten werde da genrisch, wo viele Baeume sind (Grenzgebiete ausgenommen). Das Prozess laeuft aber ordentlich. Ich bin zufrieden und wundere mich, wie mein Col mit diesem datenvolumen performt.

das mit den systemdateien werde ich mal testen.

• systemdateien

... device.xml ins garmin verzeichniss kopiert und limitation ist durch die speicherkarte begrenzt - guter tip:tup:

PS
    so kann man auch direkt auf der speicherkarte mit Basecamp arbeiten - ist deutlich einfacher