da wir demnächst die franz.Seealpen unsicher machen wollen,
wäre es nicht schlecht wenn wir die Daten hätte.
Es könnte ja sein das wir den höchsten Pass Europas überqueren
und es nicht bemerke.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
lad Dir von der BMW Homepage die Wegpunkte der Alpenpässe runter:
http://www.bmw.ams-gmbh.com/bmwmr_crm_net_...ldung000292.htmDie Gegend ist sehr zu empfehlen. Ich fahre schon seit einigen Jahren durch die Seealpen und starte am nächsten Freitag erneut zu einer Tour.
-
Hallo Gerry,
vielen Dank für den Link.
Da fehlen aber noch etliche Pässe.
Na ja, ich bin im Juli dort unten - dann werde ich mal schön
die Punkte im Garmin setzen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
so nun habe ich unsere franz.Seealpen Tour alles in den Garmin gedrückt.
ca. 4500 km werden wir in den 14 Tagen fahren.
Am 21. 7 geht es dann los - und keinen einzigen Kilometer auf der Autobahn.@ Gerry - dann wünsche ich Dir viel spass und komme ungeschadet wieder zurück.
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
und hier ein paar Pässe, die ich im Juni/Juli gefahren bin:
Pas de Morgins
Col du Corbier
Col des Gets
Col de la Ramaz
Col de la Colombière
Col de la Croix-Fry
Col de Aravis
Gorges de L'Arondine
Col de Saisies
Col du Pre
Col de Méraillet
Cormet de Roselend
Col de la Madelaine
Col de Chaussy
Col du Mollard
Col de la Croix de Fer
Col du Glandon
Col de Sarenne
Route d'Auris
Col d' Ornon
N.D. de la Salette
Col de Rioupes
Col du Noyer
Col Bayard
Col de Manse
Col de Moissiere
Lac de Serre-Poncon
Col de Pontis
Col d'Allos
La Colle St-Michel
Col de I'lscle
Col de Toutes Aures
Grand Canyon du Verdon
Col de l'Olivier
Col d'Ayen
Col de Clavel
Col de Valferrière
Pas de la Faye
Col du Pilon
Mt. Chauve
Col des Quatre-Chemins
Col d'Eze
Peille
Col de la Couillole
Gorges supérieures du Cians
Gorges inférieures du Cians
Gorges de Daluis
Col de la Cayolle
Gorges du Bachelard
Col de Restefond
Col de la Bonette
Cime de la Bonette
Col de Vars
Col d'Izoard
Col du Lautaret
Col du Galibier
Col du Telegraphe
Col de I'Iseran
Kleiner St. Bernhard-Paß
Colle San Carlo
Großer St. Bernhard-Paß
Col Des Planches
Pas Du Lein
Furkapass
Oberalppass -
Das ärgerliche ist, dass eigentlich fast alle Pässe auf den Karten vorhanden sind (leider ohne Höhenangaben!) Wenn man auf den Maps extrem hineinzoomt, dann findet man meist auf der Passhöhe einen kleinen blauen beschrifteten Punkt. Leider sind die aber irgendwie nicht gut zu handhaben.Sie werden z.Bsp. vom Garmin 2610 nur mit der Funktion "suche nach Name" gefunden. (Soweit ich das bisher herausgefunden habe!) Und dort ergibt sich ein wenig das Problem, dass man oft nicht weiss, wie denn nun der Pass geschrieben ist. (Sankt Gotthard? S Gotthard? St. Gotthard? St-Gotthard? San Gottardo?)
Wäre schön, wenn sie als POI auftauchen würden. (Am besten in einer eigenen Rubrik "Verbindungsstrassen" oder noch besser "Pässe"!)
Wie könnte man GARMIN dazu bringen das zu tun?
-
[quote] Hallo Jens,
Hier findest du Pässe mit GPS-Position
Hi Werner,
danke für den Link - den kannte ich noch garnicht.
So dann kann ja am Mittwoch nicts mehr schief gehen mit dem Urlaub. -
funktioniert bei Euch die Ewald-Seite?
VG
-
Guggst du Datum, please!
-
@Nippes
Falls Du aber nur auf der Suche nach Pässen als WP bist,....
Gruss Jürgen
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...