MapSource funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Wollte mal wieder mit MS arbeiten und habe MS gestartet.
    Aber bereits beim Programmstart (sehe für eine 10tel-Sekunde das Loggo) erhalte ich die Meldung:

Mircosoft Visual++ Runtime Library
    Runtime Error
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information

Daraufhin habe ich das Programm komplett vom PC gelöscht und die Version MapSource_61511 installiert.

Aber es kommt die gleiche Meldung.

Habt Ihr eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte ?

• Da stimmt höchstwahrscheinlich irgendwas mit den Registryeinträgen von Mapsource nicht mehr. Google mal nach "IMG2MS DEMO", "Mapsettollkit" und "Mapsourcefix"
    Damit kannst Du fehlerhafte Registryeinträge von Mapsource-Karten finden.

• Offensichtlich hat dein Loeschen nicht richtig funktioniert. Es koennen immer noch Reste zurueck bleiben. Noch mal loeschen und dann mit einem Regclaener alles suchen was Garmin heißt . Testversion von TuneUp 2010 koennte dir helfen. Version laeft 30 Tage fuer lau. Arbeitet ganz zuverlaessig und zickt selten

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Offensichtlich hat dein Loeschen nicht richtig funktioniert. Es koennen immer noch Reste zurueck bleiben. Noch mal loeschen und dann mit einem Regclaener alles suchen was Garmin heißt . Testversion von TuneUp 2010 koennte dir helfen. Version laeft 30 Tage fuer lau. Arbeitet ganz zuverlaessig und zickt selten

Gruß

Also solch eine selten dämliche Empfehlung hätte netmal ich Dir zugetraut!
    Alles löschen was "Garmin" heißt?
    Dann darfst Dich auch um nicht funktionierende ZUMOS am USB kümmern...
    Solch generelle Empfehlungen sind einfach Müll,
    wenn nichtmal das BS des PC's bekannt sind!
    Tuneup 2010 verursacht genauso viel Müll,
    wie es beseitigt!
    Abgesehen dacon,
    werden bei deinem empfohlenen Verfahren evtl. auch die Registryeinträge des Kartenmaterials gelöscht,
    und man hat dann zwar (eventuell) MS am laufen, aber keine Karten mehr,
    obwohl diese noch auf dem PC vorhanden sind!
    Das Problem in diesem Fall ist ein Registryproblem und dazu hat "blue126" den richtigen Tip gegeben!

Cerberus

• Endlich mal wieder ein typischer Beitrag von unserem "Onkelchen"
    Das hat doch lange gefehlt, ich dachte schon der Namenswechsel hätte die Grundfesten seiner Natur erschüttert! Weiter so, dann wird es wieder lustig hier!

Gruß doc

• Wollte mal wieder mit MS arbeiten ...

Diese Formulierung lässt darauf schliessen, dass Du das zwar längere Zeit nicht getan hast, es aber früher funktioniert hat. Da nun kein PC über längere Zeit so bleibt, wie er ist, wirst auch Du beim Arbeiten damit Dinge verändert haben. In diesem Fall vermute ich ganz stark, dass Du ein Garmin-Kartenverzeichnis gelöscht/verschoben/umbenannt hast, oder sich etwas bei den Laufwerksbuchstaben Deines Rechners geändert hat. Überlege mal ganz genau, was das sein könnte.

Ist meine Vermutung richtig, steht nun in der Registry ein Verweis auf eine Karte, (oder mehrere), der in's Leere führt. In dem Fall ist es sinnlos, MapSource zu deinstallieren, weil auch eine neu "aufgespielte" Version auf diese falschen Registry-Einträge zurückgreifen und crashen wird.

Übrigens unabhängig vom verwendeten Betriebssystem - as long as it is Windows(TM). :)

Warum es allerdings einem Weltunternehmen bis heute, wir schreiben das Jahr 2010!, nicht gelungen ist, seiner wichtigsten Software beizubringen, das abzufangen und stattdessen zielführende Fehlermeldungen auszugeben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Wenn man damit vertraut ist, kann man das Problem durch Bearbeiten der Registry lösen, sofern die Karte/n noch irgendwo gespeichert ist/sind, einfacher ist es aber, sich diese Arbeit durch das schon erwähnte kostenlose Tool MapsetToolkit abnehmen zu lassen. img2ms ist natürlich nicht weniger befähigt, aber wenn man nun nicht zukünftig jeden Tag damit arbeiten will, sondern nur einen Fehler beheben, lohnt es sich nicht.

Alles wird gut!

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Endlich mal wieder ein typischer Beitrag von unserem "Onkelchen"...

Es geht hier doch ganz sachlich zu, lass doch einfach die Stänkereien sein. Und so ganz nebenbei hat er auch noch recht.

• Zu der sachlichen Richtigkeit seiner Ausführung habe ich keine Stellung bezogen. Der erste Satz seiner Antwort ist allerdings wieder einmal sehr sachlich, das steht ausser Frage! :D
    Soviel zum Thema Stänkern!

Gruß doc

• Der erste Satz seiner Antwort ist allerdings wieder einmal sehr sachlich, das steht ausser Frage! :D
    Gruß doc

Der Satz ist aber nunmal die Wahrheit und meine persönliche Meinung zu diesem Beitrag gewesen, ist das jetzt schon verboten?

Cerberus

• Hallo Zusammen !
    Erst mal vielen Dank für die nützlichen Tipps !
    Hatte MS mit CCleaner von der Platte geputzt und wahrscheinlich dabei natürlich auch die Karten aus versehen gelöscht.
    Auch von Jens Tips habe ich das Programm FIX v02c gestartet. Programm hat nur eine Karte gefunden. Fix empfieht MS neu zu installieren.
    Das heißt das letzte Update für dem ZUMO ?

• Hallo Jens-Wob und alle Anderen, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben !
    Bin wieder auf dem funktionierenden Weg !
    Danke Euch und ein schönen Sonntag !