Colorado - Seekarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    ich mal wieder ! Habe jetzt seit einem dreiviertel Jahr mein Colo und bin mehr als zufrieden damit. Habe mich überall durchgeklickt , hier und da was eingestellt , die Schrift mit german.gtt angepaßt und sonst noch einiges an meine Bedürfnisse angepaßt. Nun hatte ich Urlaub und wie das so ist , fängt man Abends bei einem Bierchen an vielleicht doch noch etwas zu entdecken , das man noch nicht "eingestellt" hat. Bei mir waren es die Seekarten (braucht man ja hier auf dem flachen Land hin und wieder ^_^) Ich hab sie mal auf "fishing" geschaltet und festgestellt , das dann die Straßen und Wege von der Karte verschwinden. Ganz nett. Dann umgeschaltet auf "nautical" hier habe ich irgendwie nicht so viel Unterschied festgestellt , ausser das Ortsnamen und Namen von Sehenswürdigkeiten wie auch von Tankstellen nicht mit Namen sondern nur mit Symbol angezeigt werden. Manchmal ganz nützlich , aber wollte ich auch nicht haben ! Dann im Seekartenmenü den Punkt "Aus" gewählt. Und nun mein Problem : Die Anzeige bleibt auf "nautical" stehen !? Ich bekomme das nicht auf "Aus" gestellt ! Habe schon alles versucht , in allen Profileinstellungen. Die Karte ist mir so zu dunkel. Ich hab mal mitgezählt , wenn sich die Karte aufbaut , dann packt sie 4 oder 5 Overlays drauf. Sonst waren es max. 3 ! Ich hab die TOPO D und die CITY NAVIGATOR NT 9 drauf. Manchmal auch zusammen und übereinander. Es gibt damit keine Probs. Kann mir jemand sagen wie ich die "nautical" - Einstellung ausgeschaltet bekomme ??
    DANKE

• Hast du sw 3.30 drauf?
    ev. hilft update auf 3.40
    - Fixed issue setting marine map modes

• ...doch noch etwas zu entdecken , das man noch nicht "eingestellt" hat. Bei mir waren es die Seekarten...

Nur um kein Mißverständniss aufkommen zu lassen - so weit ich weiß, handelt es sich bei diesen Einstellungen nur um optimierte Anzeigeeinstellungen für Seekarten - sofern man welche gekauft und installiert hat. ;)

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei deinem Colorado kann ich Dir nicht helfen.
    Aber wenn Du mal mit Seekarte "spielen" willst, dann kannst Du Dir hier www.freietonne.de welche laden.