Basemap? Wo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich Karten auf den Ver übertrage, wird manchmal die Basemap mit übertragen, manchmal nicht, wo kann man das einstellen? Danke schon mal

• Die Basemap wird nie mit übertragen, diese ist fest im Gerät instaliert.

Wenn Karten auf den V'er übertragen wurden werden diese nur als Standartkarten genutzt. Möchtest Du mit der Basemap weiterarbeiten musst diese erst übers Menue Kartenauswahl auswählen.

Cu de EssE
    esse4you.com

• Sorry, bin wahrscheinlich zu doof, finde aber diesen Menüpunkt im Ver nicht. Es gibt dort zwar die Punkte Karteneinstellungen und MapSourceInfo, die sich beide auf Karteneinstellungen beziehen. Im Letzteren kann ich auch einige Pläne anklicken, jedoch nur die, die ich vorher reingeladen habe, die Basemap ist hier nicht dabei. Kann nicht mal nach irgendwelchen Städten suchen, wenn sie nicht auf den hinzugeladenen Karten sind.
    Wie kriege ich also die Basemap wieder? Wäre dankbar um Tips.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Letzteren kann ich auch einige Pläne anklicken[/quote]

Genau diese Pläne must Du deaktivieren ( also kein Häkchen )
    automatisch wir die Basemap geladen.
    So funktioniert es auf jeden Fall beim SP3

Gruß
    Tom

• Das war der entscheidende Tip. Das funktioniert beim Ver auch so. Danke