Static Navigation verzögerte Aktualisierung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage zur Klarstellung der Static - Navigation.

Die Static-Navigation soll zappeln des Zeigers verhindern.

Bei meinen derzeitigen PDA wird auch die sofortige Positionsanzeige
    verhindert wenn die Bewegungsgeschwindigkeit kleiner 4km/Std ist.
    Der Zeiger bewegt sich dann sporadisch und verzögert.

Wie verhalten sich Aventura und Sportiva ?
    Zappeln nehme ich in Kauf eine um 100m verzögerte Anzeige nicht.

• Hallo,
    ich habe die Static-Navigation an beiden Geräten sowohl bei On-, als auch bei Offroadmodus abgeschaltet. Dadurch gibt es keinerlei nachhinken der Position.

Die Kartenanzeige in Fahrt- bzw. Geräterichtung erfolgt bei mir über den Modus GPS für MTB und KFZ bzw. Kompass beim Trekking. Funktioniert perfekt und sehr ruhig.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier die Auswirkungen der eingeschalteten Staticnavigation im Onroadmodus beim Sportiva: im Stand wird der Track nicht weitergeführt im Gegensatz zu deaktivierter Staticnavigation, hier ist eine laufende Veränderung des Tracks sichtbar. Da der Positionspfeil im Onroadmodus und Einstellung PKW auf der VMAP Straße klebt, könnte man zu einer anderen Meinung kommen. Bei Offroad Modus und Einstellung Fußgänger klebt der Positionspfeil nicht auf der VMAP Straße und man sieht die unterschiedliche Einstellung auch deutlich am Positionspfeil.

Unterschiedliche Beurteilungen erschließen sich mir bei diesem rein technischen Ablauf nicht. Es werden oft Aussagen getroffen, die nicht ausgetestet sind. Das geht mir aber auch öfters so;)

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• >>Unterschiedliche Beurteilungen erschließen sich mir bei diesem rein technischen Ablauf nicht. Es werden oft Aussagen getroffen, die nicht ausgetestet sind. Das geht mir aber auch öfters so;)
    Genau so ist es, Gerd.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat Navnutz etwas anders gefragt?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Da immer noch Unklarheiten bestehen...wer möchte ein paar aufklärende Zeilen für's Wiki schreiben? (Ich füge das dann dort ein).

Gruß
    Arnd

Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

• gemacht

Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)