60csx zu Kurze notizen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe ja jetzt seit längerem ein 60csx nur mich stört es etwas das ich meine notizen nur 15Zeichen lang sein dürfen. Kann man das mit einem "Inofiziellem Patch" aufheben oder welche logik steckt dahinter ausser das man sich die teureren Geräte Kaufen soll ;)

• Das hat mich noch nie gestört. Ein Patch ist mir nicht bekannt und, ein Gps ist auch kein Notizbuch! Auch wenn neuere Geräte es jetzt können. Habe selber ein Safari, da kannst Litaneien beim Cachen schreiben, getan habe ich es aber noch nie! Mir genügt ein Z= 16 z.B
    Aber, ein jeder hat seine eigene Ansicht. Da hättest halt vorher besser Dich informieren müssen. Aber, vielleich kennt jemand einen Patch.

• Zurecht komme ich schon. Finde es halt nur etwas lächerlich das man bei einem gerät wo eine Speicherkarte im GB Bereich keine Probleme macht eine Notiz von nur 15 Zeichen zulässt :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zurecht komme ich schon. Finde es halt nur etwas lächerlich das man bei einem gerät wo eine Speicherkarte im GB Bereich keine Probleme macht eine Notiz von nur 15 Zeichen zulässt :huh:

Die Speicherkarte ist ja nur für das Kartenmaterial und die täglichen Tracklogs, die man direkt auf die Karte schreiben lassen kann.
    Das 60er funktioniert nicht wie ein PDA sondern ist ein Echtzeitsystem. Da gibt es keine virtuelle Speicherverwaltung. Speicherbereiche für Wegpunkte, Tracks und Routen sind von Anfang an fest vorgegeben. Innerhalb des Speicherplatzes für einen Wegpunkt sind dann halt nur 15 Zeichen für den Wegpunktkommentar vorgesehen.
    Wenn die Hardware es hergibt, könnte man natürlich auch je Wegpunkt mehr Zeichen für den Kommentar zulassen. Es bleibt aber dabei, daß der Speicher immer fest vorgegeben ist. Es ist also nicht möglich, die Hälfte der Wegpunkte ohne Kommentar abzuspeichern und für die andere Hälfte dann doppelt soviel Zeichen für den Kommentar zu haben.

Und mal ehrlich - wer will den wiklich freiwillig lange Texte mühselig mit der Cursorsteuerung des 60er eingeben.

Gruß
    Holgi

• Und mal ehrlich - wer will den wiklich freiwillig lange Texte mühselig mit der Cursorsteuerung des 60er eingeben.

Niemand, das könnte man ja am PC in MapSource erledigen.
    Mir reichen aber ebenfalls die 15 Zeichen, da ich nicht die maximal mögliche Anzahl an Wegpunkten auf dem Gerät habe.
    Dann könnte es nämlich tatsächlich unübersichtlich werden, aber auch noch mit längeren Kommentaren.