Gibt es irgendein Buch.....?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte einmal die Frage aufwerfen, ob es von irgendeinem Autor ein Buch gibt, dass die Funktionen eines Oregon genauer erklärt? Das beigelegte Handbuch von Garmin ist hierbei ja nicht sehr hilfreich, weil es eigentlich über die Grundfunktionen hinaus, nichts vermittelt.
    Zu jeder Digitalkamera bekommt man tonnenweise Literatur von Autoren, die einem noch irgendwelche versteckten Einstellungen zeigen wollen, wobei es hier meißtens gar nicht mehr so viel zu entdecken gibt, weil die Handbücher der Kamerahersteller schon recht ausführlich sind und man weiß, was man mit jeder Funktion und jedem Knopf bewirken kann.
    Bei meinem Oregon tauchen aber so viele Fragen auf, die ich mal ganz gerne in einem Buch, alle Schritt für Schritt anhand von Beispielen, erklärt haben würde.
    Da tut sich doch eine echte Marktlücke auf :D
    Fühlt sich hier niemand berufen?

Gruß
    Joachim

• Handbuch - was ist das denn ? Da schaut man doch immer erst rein wenn irgendwas nicht funktioniert :D
    Aber im Ernst, ein Buch wäre glaube ich ein ziemliches Minusgeschäft, das allermeiste ist doch selbsterklärend und bedarf nicht mal ein eines Handbuches. Die Menus sind auch nicht allzu tief verschachtelt, so dass man im Zweifel erst mal in den Menus sucht bevor man einen dicken Wälzer anfängt durchzublättern.

• Hallo,

die Original-Anleitung von Garmin erklärt die Funktionen des Oregon.
    Die meisten Einsteiger erwarten von der Anleitung auch die Erklärung zum Umgang mit GPS ganz allgemein.
    Das leistet eine Anleitung eben nicht. Siehe Waschmaschine. In deren Manual steht auch nicht drin wie man Wasser ins Haus und das Abwasser wieder heraus bekommt.

Zwei Bücher sind zur Zeit empfehlenswert:

Thomas Froitzheim, GPS für Biker
    Uli Benker, Praxisbuch und Ratgeber für die GPS-Navigation

GPS für den Einsatz ausserhalb des Kraftfahrzeugs wird von beiden recht gut und umfassend erklärt.

Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Google einfach mal nach GPS Handbuch, soweit ich weiß gibt es über den Oregon kein Buch und empfehlen will ich auch kein Buch, da die Gesmäcker verschieden sind.
    mfg
    rob

• Ich glaube es gibt eher Bücher zu speziellen GPS-Themen und GPS-Anwendungen wie z.B. Geocaching.

Ich habe mir das Buch "OpenStreetMap" von Frederik Ramm und Jochen Topf gekauft, sehr zu empfehlen. Ist jedoch nicht für das Gerät, sondern für die GPS-Anwendung "OpenStreetMap" gedacht.

• Hallo Joachim,

bleiben Dir ja immer noch die diversen Foren, u.a. unser Navibord-Forum - wo Du ggf. auch sehr spezielle, zielgerichtete Fragen loswerden kannst.

Miufoto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...