Basemap Wegepunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ;) Hallo
    Ich habe nun soweit alles aufgespilet und bin eigentlich recht zufrieden.

Nur fehlt mir plötzlich meine weltweite Karte (Basemap) die ich schon öfters aufgespielt habe
    ( Basiskarte ändern) Es kommt eine Meldung im HotSync Protokoll ... schreibgeschützt!!?
    was soll das ? Ich kann die Karte nicht finden. Sie muß aber auf meiner Karte drauf sein,... aber wo?

Kann mir jemand helfen.
    Sorry noch etwas. Wie kann ich wegepunkte übertragen?

Danke Beate

• Hallo Beate,

die basemap ist auf der Karte im Verzeichnis Garmin und heißt GMAPBMAP.IMG.

Wegpunkte erstellst Du in MapSource, exportierst sie in eine *.mps-Datei und kannst die dann im Palm Desktop importieren: Links auf Address klicken und dann rectis oben auf die kleine grüne Fahne. Dann gibst Du die exportierte *.mps-Datei an. Ach ja, vorher brauchst Du noch das Update "iQue3600TransferWaypoints_xx.exe" von der http://www.garmin.com Seite, die funzt aber momentan nicht.

Umgekehrt bekommt man leider keine WPTs vom IQUE nach MapSource.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Danke Wolfgang !
    Da ich kein Computerfreak bin stelle ich nochmals eine dumme Frage.
    Auf welcher Karte. Im Ique oder auf dem Comuter auf Mapsource.

Gruß Beate

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Beate,

sorry für die unpräziese Auskunft, ich meine natürlich: Auf der Speicherkarte des IQUE, für den internen Speicher des IQUE ist sie zu groß.

Vielleicht hast Du auf der Speicherkarte bereits zu viele Kartenkacheln aus MapSource geladen, die World-Basemap braucht 32 MB Speicherplatz zusätzlich zu den Kacheln auf der Speicherkarte.

Gruß

• Hallo Wolfgang ich bin der verzweiflung nahe !

Ich habe auf meiner Karte 512 2 Dateien drauf eien gmap mit 31.842 kb und eine gmapsupp mit 434.768 kb. Müßte doch eigentlich reichen?! Warum kann ich sie nicht sehen !?

Beate

• Hallo Wolfgang ich bin der verzweiflung nahe !

Ich habe auf meiner Karte 512 2 Dateien drauf eien gmap mit 31.842 kb und eine gmapsupp mit 434.768 kb. Müßte doch eigentlich reichen?! Warum kann ich sie nicht sehen !?

Beate

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Beate,

die kleinere ist die basemap. Lösche die mal runter und spiele sie neu auf.
    Ach nochwas: Auf Deiner 512 MB Karte sind keine echten 512 MB frei, sondern nur ca. 490 MB, also weniger. Vielleicht versuchst Du es doch mal mit ein paar Kacheln weniger... :)

Gruß

P.S. ich mache jetzt Schluß, und morgen bin ich nicht da, erst am Montag wieder...