25 stellige Serien nummer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den zumo nicht "platt " gemacht.

Ich habe die Karten nochmal auf den Zumo übertragen,hat zumindestens ewig geladen.

Wenn ich den Zumo anschalte,fehlermeldung Kann Karte nicht freischalten

• Freigeschaltete Karten werden GEMEINSAM aus Seriennummer des Geräts und Seriennummer der Karte = Freischaltcode übertragen.

Mach das mal wie gesagt:

Edit: Drittens: Übertragen

• ich komme auf 211 Karten...weiß mein Zumo das jetzt auch?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach dem Übertragen weiß er das :D

Sollte er dann immer noch melden "kann Karte nicht freischalten" war der Code nicht für dieses Gerät (zumo) und diese Karten.

(Ich denk da immer noch an deine 5 Codes die Du angeblich hast.

• Kartensatz zu groß,kein platz mehr auf dem zumo.

Aber kann sein das ich mich in die richtige Richtung bewegen..:)

Aber das habe ich noch nie vorher gemacht,kann es sein das die vorinstalliert waren,ich denke schon.

naj ich probiere es mal

• Kann es sein,das mein Zumo vollgemüllt ist(Nein,ich hab da nix besonderes drauf)

Keine Mp3 und keinen anderen Quatsch.

Oder passen die Karten nie alle ganz drauf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Oder passen die Karten nie alle ganz drauf.

Ich weiß nicht wie gross dein Speicherplatz ist.
    Auf der genannten Registrierkarte "Karten" steht UNTEN wieviel Platz die benötigen.
    Nimm mal nur EINE Karte und versuche sie zu übertragen.

Nicht dass Du einen Speicherfehler hast was dein Eingangspost (plötzlich waren die KArten weg.....) erklären würde.

Du kannst natürlich auch das umgekehrte Spielchen versuchen: In MS VON GERÄT empfangen wählen, alle Haken setzen und schaun was überhaupt an Karten, Wegpunkten, Routen, ect. drauf ist/war.

Da das ganze mit Freischaltung nichts mehr zu tun hätte müsste sich vielleicht ein Zumo Besitzer melden und sagen wie Du ihn "platt" machen kannst.
    Ich habe selber keinen.

• Klasse,vielen,vielen Dank !!!!!!!!!!

Habe die Karten jetzt wieder drauf,naja nicht alle nur ein paar(die für mich wichtigsten)

Boah,war das ne schwere Geburt,aber geht ja wieder:D

Aber trotzdem ist das schon ein bischen komisch...ich hab 1,94 GB Speicher auf dem Zumo.
    Jetzt wo ich ein paar Karten installiert habe nur noch 6MB frei.

An die Zumo Besitzer..

Wieviel habt ihr und wieviel davon noch frei?

Vielleicht is das ja normal..Keine Ahnung

• Schön dass es geklappt hat.

Was ist das denn für ein Zumo? Auf der Garminseite kann man ja nachschauen wieviel Speicher für Karten reserviert ist. Dann gibts da evtl. auch noch einen SD Kartenschacht.

Die Zumo-Besitzer sollen Dir mal sagen wie Du nachschauen kannst WAS da denn so alles installiert ist. Ich denke immer noch an deine 5 Freischaltcodes ;)

• Zumo 550.

Da gibt es ein SD-Kartenschacht,ich weiß allerdings nicht ob man da die Karten drauf ziehen kann..

• An die Zumo Besitzer..

Wieviel habt ihr und wieviel davon noch frei?

Nach der (Erst-)Installation von 2010.31 waren bei mir noch so ca. 90 MB frei. Der Unterschied zu deinen 6 MB kommt dadurch, dass ich alle überflüssigen Vehicles und vor allem alle Sprachdateien außer deutsch gelöscht habe. Die werden bei dir wahrscheinlich noch drauf sein.

Die restlichen Fragen sind hier im Forum bereits oft genug durchgekaut worden.

• so ich hab jetzt mal die Karten drauf,wo ich bestimmt einmal im Jahr bin(Motorrad).

Nach so einigen testen scheint es zu funktionieren.

Problem ist nur , wenn ich den Zumo anschalte kommt immer noch Fehlermeldung

"Kann Karten nicht freischalten"

Sorry,ich hab keine Ahnung wie ich danach im Forum suchen soll,wenn es doch so sein sollte,entschuldigung und bitte verweist mich auf diese Seite,Danke!

• Zitat

Ich hab mein Konto wieder,meine 25-stellige Nummer,aber die Karte in meinenm Navi noch nicht frei.

Deine Nummer passt nicht zu deinem Zumo.

Du wirst wohl nochmal mit Garmin telefonieren müssen.

• Was funktioniert?

Zitat

Problem ist nur , wenn ich den Zumo anschalte kommt immer noch Fehlermeldung

"Kann Karten nicht freischalten"

Wenn Du sagst das Gerät mault "kann Karten nicht freischalten" dann funktioniert´s doch nicht. :o

Dass MS den Code annimmt interessiert überhaupt nicht.

SChau mal folgendes Bild an. Dahinter verbergen sich 6 Codes und dennoch funktionieren die richtigen Karten nur mit dem RICHTIGEN Gerät.

Was meinst Du wie ich da beim Übertragen aufpassen muss.

Mir stellt sich immer noch die Frage welche 4 von deinen angeblichen 5 Codes folgerichtig falsch sein müssen.

Warum hat Dir Garmin nur EINEN gegeben?
    Warum ist der Code am PC "futsch" wenn unterwegs das Gerät abstürzt.
    Ehrlich, ich habe den FAden verloren.
    Wenns funktioniert ist es ja gut. :huh:

• Ich denke mal,weil ich ja eigentlich nur eine Karte hab.

"City Navigator Europe Nt v9"

• Ich denke mal,weil ich ja eigentlich nur eine Karte hab.

"City Navigator Europe Nt v9"

Genau: EINE Karte, EIN Code. Wäre logisch und richtig :D

Nur wenn das Zumo meldet dass es die Karten nicht freischalten kann passt der Code halt nicht zu DIESEM Zumo.

So wie im Bild oben der vorletzte Code nicht für das letzte Gerät passt. Obwohl die Kartenversion (v9) die selbe ist.

• Also ich bin mir ziemlich sicher das der code richtig ist,weil ich mit Garmin gesprochen hab und die mir gesagt haben das es so ist und der code auch auf myGarmin stand.

Werde jetzt nochmal ein bischen suchen und ausprobieren,wenn es dann immer noch nicht klappt,schicke ich den ein,bevor ich mir das Ding komplett verstelle..

Ich hab sonst auch keine Ahnung,was ich machen soll