Hallo ,
kann mir jemand sagen , wie ich gefundene Geocaches direkt vom Gerät ( Colorado 300 ) auf GC.com als gefunden loggen kann ?
Danke
Stefan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Probier es mal hier
http://www.austrian-geocacher.com/gc-forum/
Ich verwende ein 60er da geht das sowieso nicht. Darum kann ich dir da nicht weiterhelfen. -
Danke FranzV ,
aber da hatte ich schon gesucht und nix gefunden !
Stefan -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Von unterwegs? Hat das Colorado eine Internetverbindung? Wohl kaum. Also geht´s nicht. Aber wofür auch?
Gruß, Stefan
-
Hallo Stefan ,
es gibt da so Schnüre , die heißen Kabel ! Dieses Kabel hat an jedem Ende einen sog. STECKER ! Den einen der beiden Stecker kann man in das Navi stecken (COLO hat so einen Anschluß dafür ) und das andere Ende des Steckers steckt man in seinen PC (der IN der Wohnung steht). Das , was man dann mit Hilfe dieses Kabels hergestellt hat , nennt man DATENÜBERTRAGUNG ! ( Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen ) So , nun aber Spass beiseite : Natürlich habe ich das Colo mit dem PC per USB verbunden , so wie ich es auch mache , wenn ich PQ`s rüberziehe. Wenn man das machen kann , dann dachte ich , geht es andersherum vielleicht auch. Bei dem COLO kann man ja , wenn man den Cache als gefunden markiert hat , noch einen Kommentar hinzufügen.
Danke
Stefan -
Auf dem Gerät ist eine Datei "geocache_visits.txt". Die kannst Du bei Groundspeak unter "FieldNotes" hochladen und danach in der Liste Cache für Cache fertig loggen.
Ggf. kannst vorher noch den Logeintrag in der Text-Datei ergänzen, alles was zwischen den letzten beiden "" ist.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Na das ist doch die Antwort die ich haben wollte !! Danke Mike
Kann ich denn zwischen den"" auch einen Text eingeben der in Html geschrieben ist ? Wenn nicht ist das auch so. Eins zum Schluß : Wie stelle ich meine Uhr im COLO richtig ? Im Texteditor steht 14.09 Uhr. Es war aber 16.09 Uhr ! In den COLOeinstellungen habe ich Mitteleuropa und Sommerzeit automatisch eingestellt.
Danke
Stefan -
HTML habe ich noch nie probiert. Probieren, dann wirst Du sehen was passiert.
Die Uhrzeit ist immer UTC, unabhängig davon, wo man sich befindet.
-
Danke Mike !
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...