Abend zusammen,
habe ein Problem mit meinem 60CSx.
Nach zwei Ausfahrten mit dem 60er (habe es recht neu, und bisher nur zu Fuss benutzt) habe ich nun leider einen Totalschaden am Gehäuse.
Benutzt wird eine trennbare Lenkeschelle von Ram Mount http://cgi.ebay.de/RAM-MOUNT-t…e_GPS?hash=item439841a47b
und eine Ram Mount Halteschale für das 60er http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Dieses System habe ich gekauft da einerseits eine schnelle Trennung vom Lenker vorgenommen werden kann (ich habe das System für fünf Fahrräder in Gebrauch), und andererseits dachte, dass durch diese "Federung" (die Arretierung wird bajonettartig per Federkraft verbunden)
das Gerät vor Stössen gut geschützt wäre.
Nun sieht es leider so aus, dass bereits nach der zweiten Ausfahrt dieser Totalschaden am Gehäuse aufgetreten ist. Das Gewinde für den Halteknopf ist aus dem Gehäuse ausgebrochen, und sternförmig um diese Knopf-Vertiefung sind Haarrisse entstanden. Für mich klar Spannungsrisse.
Also scheint das federn der Halterung von RamMount nichts zu bringen.
Habe das Gerät an Garmin geschickt und warte nun was passiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich es riskieren weiterhin dieses Fahrrad-Haltesystem von RamMount weiter zu benutzen, oder erwartet mich erneut so ein Schaden?
Wie kann ich sonst mein GPSMap mitnehmen auf dem Rad? Es ist doch ein Outdoor-Gerät! Ich bin ziemlich entsetzt über die Qualität des Gehäuses!
Nun habe ich Garmin meinen Code vom CN mitgeschickt. Werde ich, wenn ich ein Neugerät bekommen sollte, den CN einfach wieder nutzen können? Oder muss ich da etwas besonderes beachten? Muss ich das Gerät erneut anmelden bei MyGarmin?
Was würdet ihr mir raten?
Habe ne Menge Geld für das ausrüsten von fünf Fahrrädern in die Hand genommen, und weiss nun nicht wie ich mein 60er auf dem Fahrrad zerstörungsfrei montieren und benutzen kann
Freue mich über eure Antworten.
Gruss
Daniel, der nicht mehr weiss was er nun machen soll in Zukunft.