Will Garmin überhaupt ernst genommen werden?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMap® 60CSx


    Unverbindliche Preisempfehlung: € 399,00


    Hallo????


    Wie kommt man bei Garmin auf die idee das so ein gerät noch 400€ wert währe?
    Haben die kein internet,leben die in einer höhle?


    Die sollten mal schleunigst das gerät um 300€ senken,und offiziell osm karten dafür anbieten!


    400€?
    Also manchmal frage ich mich wo solche firmen ihren sitz haben!


    Gibt es tatsächlich noch leute die so dumm sind,für so ein gerät noch solche summen hinblättern?

  • Gibt es tatsächlich Leute, die im Internet unterwegs sind und keine Preissuchmaschine bedienen können? :p

  • Zitat

    Gibt es tatsächlich Leute, die im Internet unterwegs sind und keine Preissuchmaschine bedienen können?


    Bei http://www.guenstiger.de steht ein Preis von 239€!


    Mir ist schon klar das es das gerät billiger gibt!
    Aber sei es drum!


    Egal wie man es dreht, im Vergleich zu nem iphone(beziehungswies in anbetracht das es so etwas wie das iphone gibt),ist der preis gnadenlos zu hoch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • ...
    Egal wie man es dreht, im Vergleich zu nem iphone(beziehungswies in anbetracht das es so etwas wie das iphone gibt),ist der preis gnadenlos zu hoch!


    Ich rechne gerade den Wert des Grundstücks in Eifonen aus, hoffentlich bleibt er auch in 10 Jahren stabil. :D


    Gruß
    Kay


  • ...anbetracht das es so etwas wie das iphone gibt),ist der preis gnadenlos zu hoch!



    Finde ich auch, ich verstehe auch nicht, warum z.B.meine mobile Workstation (Dell M4500) 3800€ kostet, wenn es schon Netbooks für 199€ gibt.


    Versuche doch mal im Regen mit einem iPlonk eine Wanderung zu unternehmen, oder lass es doch mal im Gebirge einen Hang runterfallen, ich glaube das iPhon wird es weniger überleben.


    Rolf

  • Auch wenn es nicht alle verstehen wollen, die Preise bei Garmin machen Sinn. Ich hatte mal einen von Garmin.de am Telefon wegen einer Reklamation. Bei der Gelegenheit habe ich nach deren Preispolitik gefragt.
    Garmin ist in erster Linie Großhändler und versorgt somit Einzelhändler. Und denen will man eben mit den Preisen keine Konkurenz machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich verstehe nicht wie man sich an solchen "Tatsachen" wie UVP`s noch aufreiben kann.


    Mein (Philips) Fernseher: UVP 3999, Kaufpreis bei Euronics 2049 Euro.


    Dabei ist Euronics ja auch kein Ebay-Schlafzimmerhändler.


    Willkommen im Jahre 2010 in der realen Welt. ;)

  • Egal wie man es dreht, im Vergleich zu nem iphone(beziehungswies in anbetracht das es so etwas wie das iphone gibt),ist der preis gnadenlos zu hoch!

    mein eifon hat ca. 1.350 Eus gekostet, notwendiges Zubehör wie Ladekabel und Halterungen noch nicht mitgerechnet. Allerdings incl. Datenflat und 2.400 Gesprächsminuten, dafür erst seit 3 Tagen kostenlose Navigation.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sämtliche Apple-Produkte sind doch ebenfalls überteuert, ein sehr schlechter Vergleich. Das "Thema" gehört wohl eher in die Plauderecke.

  • mein eifon hat ca. 1.350 Eus gekostet, notwendiges Zubehör wie Ladekabel und Halterungen noch nicht mitgerechnet. Allerdings incl. Datenflat und 2.400 Gesprächsminuten, dafür erst seit 3 Tagen kostenlose Navigation.


    Hartmut


    ... und immer noch kein Multitasking :D


    Zu der Preisgestaltung:
    Geh mal zum Blödmarkt, notiere ein paar Preise, warte auf die nächste Rabatt-Aktion, und dann staune. :)

  • Finde ich auch, ich verstehe auch nicht, warum z.B.meine mobile Workstation (Dell M4500) 3800€ kostet, wenn es schon Netbooks für 199€ gibt.

    aha,du willst also behaupten das so nen garmin gps gerät leistungsfähiger ist als ein iphone?


    Wie kommst du auif die idee?
    Was kann das garmin was das iphone nicht auch kann?


    p.s:Hängt euch doch nicht am uvp auf,das war nur ein beispiel!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aha,du willst also behaupten das so nen garmin gps gerät leistungsfähiger ist als ein iphone?


    Vergleiche eines Smartphone mit einem Outdoor-GPS sind unsinnig.
    Aber wenn du unbedingt vergleichen möchtest:
    -Akkulaufzeit
    -Wetterfestigkeit
    -Navigationsfunktionen
    .........

  • Zitat

    -Navigationsfunktionen

    Stimmt da schlägt das iphone nen garmin 60csx wirklich um WELTEN!
    Beim iphone kann man nämlich auch andere karten nutzen!


    Bei garmin nur die eigenen.
    Natürlich nach dem was offiziell geht!


    Ich weiß nicht was in foren los ist!
    Welchen konkreten verteil bietet das garmin 60csx,außer das es robuster ist,wobei die Antenne meines wissen da nur geklebt ist!

    Zitat


    werf mal Dein iPhone in den Matsch und wasche es anschließend mit Seife unter Wasser wieder ab

    Dachte nen navigationsgerät ist zum navigieren!
    Und nicht um es in den match zu werfen!



    Es geht um den Punkt das man mit dem Garmin ebent nur navigieren kann!
    Es gibt in amerika geräte wie das Rino® 130 !


    Wieso bietet garmin in Deutschland nix vergleichbares an?
    Handyteile gibt es doch mittlerweile auch für Apfel und nen ei!


    Ich fühle mich grad wie unter garmin fanboys!
    Kann denn heutzutage keiner mehr neutral diskutieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du bist nicht auf dem neuesten Stand, auch mit Garmin kann man Fremdkarten nutzen. Das geht auf manchen Smartphones nicht.



  • Zitat

    Kann denn heutzutage keiner mehr neutral diskutieren?

    Das nenne ich keine neutrale Diskussionsgrundlage, sondern einfaches
    Gejammere in "Geiz ist Geil" Mentalität.


    Wenn Du den wirtschaftlichen Unterschied zwischen einem Telefon welches
    bis jetzt glaube ich 70Mio. mal verkauft wurde und einem Nischenprodukt
    wie ein Outdoornavy welches sich weniger als 1Mio. mal verkauft nicht
    verstehst, kann ich leider auch nichts dafür.


    Wenn es Dir nur um die Navigation geht, gibts ja noch die billigen Nüvis,
    Navigons, Medions usw.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du bist nicht auf dem neuesten Stand, auch mit Garmin kann man Fremdkarten nutzen. Das geht auf manchen Smartphones nicht.

    echt?
    Man kann also offiziell osm kartren nutzen


    Das wäre ja was.


    Mein stand ist das man sich da selber irgendwas zurecht frickeln muss!

    Zitat


    Hm, beim A380 ist auch vieles geklebt und fliegt doch :eek:

    Ich habe arge zweifel daran das die flügel nur an den Rumpf geklebt sind!

    Zitat


    Wenn dir das 60 CSx zu teuer ist, dann kaufe keins.

    Ach toll!
    Wenn Homosexualität illegal ist,werd halt nicht schwul!


    Ja,danke!
    Ok,tatsächlich findet man als firma genug Vollidioten,das man auf anspruchsvolle kunden sehr gut verzichten kann!

    Zitat


    sondern einfaches
    Gejammere in "Geiz ist Geil" Mentalität.

    Das hat doch mit geiz nix zu tun!


    Ich bin durchaus bereit 260€ für ein gps gerät auszugeben!
    Aber dann muss es dieses geld auch wert sein!


    Zitat

    und einem Nischenprodukt
    wie ein Outdoornavy welches sich weniger als 1Mio. mal verkauft nicht
    verstehst, kann ich leider auch nichts dafür.

    Wie soll sich so ein ding auch verkaufen,wenn man es maximal unattraktiv macht!


    Wenn dann verstehst du es nicht!
    Es reicht halt nicht etwas einfach auf den markt zu werfen!
    Und ganz durch zufall sportler in garmin outfit(klar die laufen den ganzen tag so rum,schleichwerbung? niemals!) in neues zu zeigen!


    Wenn man als firma die haltung gegenüber potentiellen Kunden hat,dann ist das echt traurig!

    Zitat


    Wenn es Dir nur um die Navigation geht, gibts ja noch die billigen Nüvis,
    Navigons, Medions usw.

    Ich will ein qualitativ hochwertiges aktuelle Navigationsgerät!
    Aber sowas erde ich nie bekommen,wenn firmen kunden nur als veuih betrachten,statt mal produkte zu machen die auch jemand haben will,weil sie einfach gut udn innovativ sind!