Nüvi 550 mit topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo eute
    Ich habe neu ein Nüvi 550 und stellte fest, das ich wenn die micro SD mit der Topo karten eilege ich nich mehr auf Autobetrieb umschalten kann sondern das Navi mic auf den Radweg lotst. Kann man daran etwas ändern oder muß man immer die micro SD rausnehmen?

MfG

Navigation ist wenn man trotzdem annkommt....

• Hallo

nun habe ich das ganze mit meinem zumo ausprobiert und die gleiche sache das navi greift automatisch auf die topo zu. wenn ich normale straßennavi nrauche muß ich das gerät ausschalten und die topo karte entnehmen und dann wieder einschalten. mist!!
    das zumo braucht ja auch eine ganze ewigkeit bis es einen sateliten findet. weiß gar nicht ob das normal ist.

MfG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo eute
    Ich habe neu ein Nüvi 550 und stellte fest, das ich wenn die micro SD mit der Topo karten eilege ich nich mehr auf Autobetrieb umschalten kann sondern das Navi mic auf den Radweg lotst. Kann man daran etwas ändern oder muß man immer die micro SD rausnehmen?

MfG

Navigation ist wenn man trotzdem annkommt....

Hallo,

ich habe das auf meinem 550er ausprobiert und kann die Karte wählen, auf der "geroutet" werden soll!
    Über EXTRAS > EINSTELLUNGEN > KARTE > KARTENINFO kann man doch wählen welche Karte die aktive sein soll.
    Dann kannst du ja fürs Auto ohne die SD rauszunehmen den CityNavigator wählen.

• Hallo

das zumo braucht ja auch eine ganze ewigkeit bis es einen sateliten findet. weiß gar nicht ob das normal ist.

MfG

Das ist normal. Schon bei 80% bewölktem Himmel findet mein Zumo 550 keinen Satelliten mehr. Es kann passieren, das das Navi so lange unbrauchbar im Regal herumliegt, bis sich das Wetter bessert.
    Die Situation lässt sich ein wenig verbesseren, wenn man es ans Kabel zum Aufladen anhängt und dranlässt, bis man es braucht. Ehe ich es dann abstecke, schalte ich es ein, und mit ein wenig Glück hat es dann den Sat bereits gefunden. Dann ziehe ich das Kabel ab und lasse es im Batteriebetrieb laufen, bis es am Fahrzeug ist.
    Blöderweise kann es passieren, dass man das Fahrzeug ausschaltet und zu langsam ist, das Navi im Batteriebetrieb weiterlaufen zu lassen. Dann ist der Sat wieder weg und es findet ihn auch oft stundenlang nicht mehr.

Ich hatte das Gerät deswegen schon zur Reklamation eingeschickt und es so wie es war wieder zurückbekommen mit der Erklärung, das sei normal und hänge von regionalen Umständen ab. Ich möchte noch bemerken, dass ich weder im Wald noch in einem Tunnel wohne, sondern mitten im Rheintal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es geht hier zwar um das Nüvi 550, aber auch beim Zumo 550 sollten nach einem kurzfristigen Aussschalten, die Satelliten innerhalb Sekunden wieder da sein.
    Wenn es tatsächlich stundenlang keinen Empfang trotz bester Empfangsmöglichkeiten hat, liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.

Mike (mike_hd)