Karte gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    Nachdem ich mit einiger Mühe meine Software auf dem Lapi installiert habe und auch die Registrierung durchgeführt habe kann ich meine Karte nicht in den Details aufrufen. Im Reiter Software freischalten wird angezeigt das die Karte gesperrt ist. :confused: :mad: Gibt es vielleicht einen Willigen der mir aus meiner mißlichen Lage heraus helfen kann.

Gruß Reiner

• In MS unter Extras-Karte freischalten-Freischaltregion hinzufügen- den Code eingeben den Du aus dem Konto beziehst ...

Das reicht nicht, wenn er die neueste Kartenversion hat.

Im Reiter Software freischalten wird angezeigt das die Karte gesperrt ist.

Welche MS Version?
    Welche Kartenversion?

Einen Reiter "Software freischalten" gibt es nicht. Meinst du "Karten freischalten" unter "Dienstprogramme"?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen
    Meine MS Version ist6.15.11
    die Kartenversion ist City Navigator NT2010
    Ich bekommen in der Freischaltoption angezeigt Das Kartenprodukt ist nicht installiert.:(
    Gruß Reiner

• Ich bekommen in der Freischaltoption angezeigt Das Kartenprodukt ist nicht installiert.:(
    Gruß Reiner

Dann hast Du entweder nur Mapsource installiert ohne die Karte, oder einen Code für eine nicht installierte Karte eingegeben.
    Am Besten Du installierst von der mitgelieferten DVD und machst hinterher ein eventuelles Mapsourceupdate. Sonst schau Dir mal die Schritte/Hinweise in der Dokumentation vom SP2610Verwöhnten an - da ist auch in Kapitel 4 beschrieben wie man vorzugehen hat.

• Ich denke ich habe die aktuelle Version von MS aufgespielt.
    Ich habe allerdings die Kartensoftware 13.10 auf dem Rechner.
    Nachdem ich MS und den CN installiert habe und mein Zümo 660 angeschlossen habe brauche ich nur den Freischalcode anzufordern und bekomme das angezeigt.
    Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren.
    Doch nach wie vor ist die Karte auf meinem Rechner gesperrt.:eek::mad:

Gruß Reiner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Freischaltcode ist im zümo gespeichert. Ich hatte noch nie Probleme bei der Installation. Wichtig ist, von Grund auf zu beginnen, d.h. die Datei "cneunt.exe" zu starten. Kurz darauf kommt die Aufforderung, den zümo am USB anzuschliessen und er muss bis zum Ende dran sein. Habe die CN 2010.30c so auf Desktop und Notebook installiert.