Routenberechnung funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen guten Tag zusammen,

Also, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines sp3 (Softwareversion 2.4, Mapsource 6.1). Für eine längere Motorradtour habe ich einige Routen über gesetzte Wegpunkte am PC geplant und auch problemlos übertragen. Der sp3 hat sich auch an die Routen gehalten. Nun mussten wir aber wegen schlechtem Wetter unsere Routen teilweise abbrechen und andere Ziele anfahren. Dazu habe ich im die jeweilige Route gestoppt. und über "Find" ein neues Ziel eingegeben. Daraufhin hat er bestimmt 10 Minuten gerechnet. Das Ergebnis war dann zíemlich schwachsinnig: "Fahren sie 130 km und biegen sie in den Kreisverkehr ein" Auch die eingezeichnete Route ergab keinen Sinn: Sah aus wie bei der Option Luftline, also gerader Strich und ging bis nach Afrika. Irgendwann hab ich dann alle Routen und Wegpunkte gelöscht und dann ging es wieder. Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Ganz lieben Dank,

Syd

• Hallo syd,

ich glaube, das der SP III mit deinen Routen und Wegpunkten am Rande der Speicherkapazität war. Dadurch hatte er nicht mehr genug Speicher für die neue Route. (Nur eine Vermutung.) :bye:

• Hallo sydneck,

das Problem kenne ich: lösche ein paar von Deinen Routen, der Routenspeicher ist voll! Leider kommt dann beim Berechnen neuer Routen keine Fehlermeldung, die Routen werden dann teilweise als Luftlinie angezeigt, die aber nicht am Ausgangsort beginnt, sondern viele Kilometer entfernt.
    Übrigens: unabhängig davon solltest Du vielleicht Deine Firmware aktualisieren, momentan aktuell ist 2.70. Ich hatte vorher 2.50 drauf, da funktionierte aber beispielsweise die Umleitungsfunktion nicht!

Viel Spaß noch mit Deinem SP3

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das erklärt es natürlich. So wahnsinnig viele Routen hatte ich aber gar nicht drauf, vielleicht 7 und 60 Wegpunkte. Auf jeden Fall herzlichen Dank an Euch beide!

:bye:

Syd