Topo Deutschland V3 inkl. Track deteilgenau ausdrucken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Um einen Track auf der Topo Deutschland V3 vollständig anzeigen zu können, muss ich die Kartenansicht auf 7Km stellen. Die Detaillierung der Karte ist bei dieser Einstellung aber sehr ungenau. Erhöhe ich die Detaillierung so wie ich sie brauche, nämlich ca. 700m erkenne ich nur noch wenige Kilometer des angezeigten Tracks. Nun möchte ich die Karte mit dem Track auf DIN A3 oder größer ausdrucken. Wie kann ich bei so einem großen Ausdruck erreichen, das die Detailgenauigkeit auf der Karte deutlich zu nimmt, der Track aber komplett angezeigt wird?
    Da ich nicht bei mir in dieser Größe drucken kann, müsste ich die Datei in einem gänigen Vormat speichern (PDF, JPG, GIF,u.s.w.). Beim Druck liegt kein Mapsource vor
    Ich brauche diese Karte um die Strecke für eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen für eine Behörde.

Gruß

Guido

• Vermutlich geht das gar nicht, da MS wohl nur eine Bildschirmcopy ausdruckt.
    Die wird dann immer auf die eingestellte Papiergröße skaliert.

Bleibt nur einzelne Abschnitte zu erstellen und anschließend mit einem Grafikprogramm zusammen zu fügen.

Mike (mike_hd)