Zumo 660 - Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,

bin neu dabei - und habe ein paar dringende Fragen, die ich bis jetzt nicht im Forum gefunden habe.

Ich bitte um Hilfe - im Programm Map Source auf meinem PC, unter dem Menüpunkt Hilfe - besteht die Möglichkeit nach Softwareupdates zu suchen - ich suche und finde Updates - bitte um Installation - es startet mit der Ansage das es 20 Minuten dauern könnte - danach bekomme ich die Zusage installiert und ein Fenster geht auf mit dem Hinweis EIN KOMMUNIKATIONFEHLER IST AUFGETRETEN -

Was mache ich falsch? Was kann mein PC nicht? Ich verstehe es nicht und bin schon leicht verzweifelt -

Ich habe noch mehr Fragen, aber ich möchte erst mal diese beantwortet haben. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat!!! - Vielen Dank -

Herzliche Grüsse vom Niederrhein

Tourenbeer

• Vielen Dank für deine flotte Beantwortung - aber gibt's das auch in deutsch

Tourenbeer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tourenbeer,

"Download" ist inzwischen eingedeutscht :D
    Der Rest läuft in der Sprache deiner Windows-Installation.

Viel Erfolg
    Anton

• Hallo Anton,
    vielen Dank für die kompetente Antwort - ist schon klar - um das Wort "download" geht es auch nicht.

Wenn man den angegebenen Link aufruft - steht dort alles nur in english - dessen ich so nicht mächtig bin - das ich den Installationanweisungen folgen könnte - also werde ich doch bei meinen Heimexperten nachfragen - oder mich mit Garmin in Verbindung setzen.

Ich kann es ja verstehen, was für dich und viele andere eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit der Navigation ist, muss von mir mühsam erarbeitet werden.

Damit der Tag heute nicht ganz so frustierend ist, werde ich jetzt erstmal aufs Mopped steigen und ein Paar Runden drehen.

Herzliche Grüsse - vielen Dank

Tourenbeer

• Das auf der Webseite alles in englisch steht macht doch nichts.
    Du klickst "Download 60,03MB", lädst Dir die Datei herunter und wenn Du dann das Installationsprogramm startest hast Du auch schon während der Installation alles in Deutsch ;) bzw. wie oben schon erwähnt, in der Sprache Deiner Windowsinstallation. (wobei ich bei Dir stark davon ausgehe, das Du Windows in deutsch laufen hast)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Informationen die da noch gekommen sind.
    Nun werde ich es noch einmal versuchen - es klappt sicherlich.

Herzliche Grüsse
    Tourenbeer