neuer Testbericht TwoNav Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schwer zu sagen. Meine Erfahrung ist, je weniger Typen der Reader frißt, desto stabiler ist der Reader.
    HAMA hat mir schon mehrere Cards zerschossen.

SanDisk liefert mit einigen SD/µSD-Chips SD-Card-Reader mit, habe 2 solche Reader schon 12 Monate ohne Problem im Gebrauch.

Grüße
    Martin

• Zitat

kein Zwischenziel-Routing bei laufender Navigation

Zitat

Hallo Markus,
    auch das geht. Selbst das editieren.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Aber noch viel unangenehmer ist, dass ich seitdem keine Zieladressen mehr eingeben kann. Strichcursor bleibt einfach stehen.

Hallo,
    Fehlverhalten konnte gestern beseitigt werden:

1. es waren zu viele Poi's geladen (versucht mal nicht über 10000 zu gehen)
    2. Aventura ohne SDHC hochfahren (Meldungen durchklicken)
    3. SDHC in den hochgefahrenen Aventura reinschieben (Meldungen durchklicken)

Mit diesem Vorgang ist die Adressuche mit Vorabauswahl von Ländern wieder möglich.

@ all
    die Poi Auswahl sollte nicht zu groß sein, da manchmal Performanceprobleme auftauchen, die nur in kaum durchführbaren Tests ersichtlich werden.

Ich verwalte alle meine Poi's in TTQV. Dort können alle Kategorien angezeigt und reginoal komfortabel für den Export zun den TwoNavgeräten ausgewählt werden.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Unser stets hilfreicher Freund Sardinien-Gerd hat in seiner "dranbleiben Art" eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Dieses Problem

Zitat

Bericht von markusgogo:
    Abstürze bei der Anzeige: Ihr Fahrzeug ist momentan nicht für die Endroute zugelassen

haben ja auch Andere und können von der im Vor-Beitrag von Gerd aufgeführten Vorgehensweise Nutzen ziehen.

Herzlichen Dank an Gerd der uns und mir im Besonderen wieder mal uneigennützig geholfen hat. :tup:

Gruss Dieter

P.S. Dieses Problem "...nicht für die Endroute zugelassen..." tritt offenbar auf, wenn eine Zieladresse eingegeben wird die es scheinbar nicht gibt.

Bei der Rekonstruktion meiner fehlerhaften Adresse war es vermtl. so, dass der Aventura eine Hausnummer akzeptiert hat die es nicht gibt und dann abgestürzt ist.
    Ich bin gestern die gleiche Strecke noch mal gefahren, allerdings Mangels funktionierendem Aventura mit einem Navigon 8410.
    Das Navigon hat schon bei der Eingabe diese falsche Hausnummer abgefangen und sofort abgelehnt.

Witz an der Sache ist, dass es dann vor Ort die bemängelte Hausnummer doch gab. Vermtl. ist sie halt in den Karten noch nicht enthalten.