Hallo, kann man die gespeicherten Tracks auf dem Navi mit einem Schreibschutz versehen?
Wollte letzesmal meine Daten/Tri Comp zurücksetzten, also Tag gefahrene Strecken usw.
Habe aber versehentlich auf "alles auswählen" gedrückt und dann war natürlich auch mein gespeicherter Track weg. Das ganze ist mir jetzt schon das 2te mal passiert.
Kann ich also die Tracks mit einem Schreibschutz versehen? Will demnächst eine 4-Tage Tour machen, und dann wäre es richtig sch... wenn ich durch eigene Dummheit meine zu Hause erstellte Route löschen würde, das wäre dann so gut wie das Ende meiner Reise.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo
Falls Du eine SD Karte im Gerät hast : Menüpunkt Tracks-Einstellung-Einstellung Chip-Track auf Chip speichern...Haken setzen. Der Tracks werden auf die SD gespeichert und sind am PC herunterladbar. Active Log kannst Du zurücksetzen-spielt keine Rolle.
Gruß garmnüv. -
Da bringt das nichts, er will ja die daheim am Rechner erstellten Tracks schützen. Wenn man zu Beginn der Tour "Alles auswählen" drückt, ist einfach alles weg.
Also aufpassen!
Die einzige Möglichkeit wäre die Tracks in die Karte, also in die Datei gmapsupp.img einzuspielen. Ist aber sehr aufwendig. ( Mit ezIMG oder mit TTQV ) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Einfang reagieren, wenn bei dem Löschversuch die Frage kommt "wirklich löschen"
-
"Alles auswählen" sollte man wirklich nur ganz bewußt und in Ausnahmefällen benutzen. Das Löschmenü merkt sich ja die zuletzt benutzte Kombination, also sollte man schon zuhause eine geeignete wählen und vor Ende der Exkursion nicht mehr verändern. Nach Aufruf der Liste steht die Auswahl immer gleich auf "Ausführen", solange man den ClickStick nicht seitwärts bewegt und damit etwas anderes auswählt.
Es kann z.B bei Mehrtagestouren sinnvoll sein, unterwegs die "Km-Zähler" genannten Gesamtkilometer stehen zu lassen, aber die "Reisedaten" genannten Tageskilometer abends zurückzusetzen. Ebenso zweckmäßig ist es, abends den aktiven Track zu löschen, man hat ja noch eine Kopie auf der SD für zuhause, aber die zur Navigation gespeicherten Tracks sollten natürlich besser keinen Haken in der Liste bekommen.
paul-josef -
Wenn ich mir jetzt eine 2te SD-Karte kaufen, dort die Karten und den Track drauf speichere, dann wäre ich auf der Sicheren Seite, oder ?
So eine karte bekommt man ja schon für 8 EUR. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gespeicherte Tracks liegen im Gerätespeicher, nicht auf der Speicherkarte.
Auf die Tracks auf der Speicherkarte kann das Gerät (leider) nicht zugreifen.
Die neueren Geräte (Oregon, Dakota) können das. -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.