USA Karte bearbeiten über Mapscoure

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal alle zusammen. :D
    Da wir demnächst eine USA Tour planen habe ich mir als ersten Step unsere Route über Google Maps ausgearbeitet.
    Nun habe ich mir bei Ebay eine SD Karte City Navigator North America NT für mein nüvi 550 gekauft.
    Als nächstes wollte ich die Tour manuell (verwertbare Datei gibts irgendwie nicht bei Google) in Mapscoure eingeben und dann auf mein nüvi übertragen.
    Aber irgendwie kann ich die Karte nicht zur Bearbeitung auf Mapscoure kopieren um Sie dort zu bearbeiten. Das einzige was ichüber Mapscoure sehen ist die Basikarte im grossen Massstab.

Ach ja, da weder bei meinem nüvi noch bei der SD Karte das Programm Mapscoure dabei was, habe ich dies über Trainingscenter/Mapscoure installiert.

Wer kann mir helfen ??? :o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Basecamp von Garmin in der letzten Version sollte die Karte von der SD lesen und anzeigen können.

... kann ich nur bestaetigen - habe basecamp 3.01 und kann damit z.b. auf meinem nuevi775 die cn usa karten als auch die cn suedafrikakarte (kam auf SD) laden :tup:. Zum WP oder routenerstellen habe ich Basecamp aber bisher nicht genutzt, sollte aber gehen. BTW garminfremde karten habe ich bisher noch nicht zum leuchten gebracht :confused:

• ...verwertbare Datei gibts irgendwie nicht bei Google...

Gibt es schon, man muss dazu nur ein Google-Konto haben.
    Ist schnell erledigt und kostet nichts.