Hallo
also erst mal ich bin Anfänger, besitze kein GPS Gerät, möchte mir aber eines zulegen. So lese ich mich seit Wochen in diversen Foren ein um ein Basiswissen zu erhalten. Aufgrund meiner geplanten Anwendungen - Mountainbiken, Bergsteigen, Städteführer und ev. ein wenig im Auto - habe ich mich nun für das Garmin 60 CS entschieden. Mein Händler sagt "...wann das kommt, - keine Ahnung..." also habe ich noch Zeit meine Theoriekenntnisse zu erhöhen.
Wo ich nicht durchschaue, wo ich einfach nicht klarsehe ist folgendes:
Da gibt es die "Metroguide Europa" und die "Roads und Recreation" und zusätzlich ist aber im Zusammenhang mit dem 60CS immer etwas von einer "CitySelect Europa" zu lesen. Sind das nun 3 verschiedene Dinge oder ist die CitySelect Europa gar Teil von Metroguide Europa.
Interessanterweise wird nämlich die CitySelect Europa immer nur im "Paket" angeboten als Car Kit doch nirgendwo einzeln.
Folgendes Problem - was brauche ich da: Ich plane eine Tour durch die Alpen, habe diverse ganz normale Wanderkarten zur Hand - was tun damit?
Da wird einmal gesagt man braucht Fugawi, einmal steht da was von TTQV , dann wieder vom Programm GPS Map edit, das letztgenannte gibts gratis das TTQV um 200 Euronen, also über den Sinn solcher Programme werde ich nicht richtig schlau.
Danke
chris