Moin,
Tourenfahrer (TF) bietet die 2008'er und die 2009'er Unterkünfte POI für unser Zumo zum Download u.a. über Garmin kostenlos an.
Die 2008'er hat in der ersten Zeile die Ortsnamen stehn, man kann danach auch suchen. Dann öffnen und es kommen alle Details.
Die 2009'er nicht, bei Suche kann man lediglich nach den Hotelnamen suchen. Wenn ich dann ein X-beliebiges Hotel öffne, steht der Ort im Adressfeld drin.
Die Frage - mache ich was falsch oder sucht der Z660 wirklich nicht nach allen Feldern?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei der TF-Partnerhotel 2009 Version kann man nur über den Hotelnamen suchen. Ich habe mal testweise nach Ort gesucht, im Ergebnis werden Hotels mit gleichlautenten Wortteilen gelistet.
Aber man sieht ja in der Liste, ob am aktuellen Standort ein TF-Hotel in der Nähe ist, ansonsten kann man sich alternativ in der Zieleingabe mit "in der Nähe suchen" etwas anderes offerieren lassen. -
Moin,
ich habe Tourenfahrer mal angeschrieben.
Das ist ein schlechter Witz, aber nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich...... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
nur mal ganz allgemein gesprochen... der reiner h. nitschke verlag (TF) bekommt geld von den hotels die er da als "partnerhäuser" ausweist.
ist ein dickes geschäft.
das ist bezahlte werbung und keinesfalls eine "empfehlung der redaktion"gruß,
lupus -
Hallo,
Du gehts bei der Zieleingabe zunächst auf den Button "Suche bei", dort wählst Du dann "bei einer anderen Stadt". Wenn Du eine Unterkunft im Schwarzwald suchst, z.B. in oder bei Freudenstadt, dann gibts du Freudenstadt ein. Dann zurück -> Extras -> TF-Partnerhäuser 2009. Als Ergebnis bekommst Du dann alle Unterkünfte in und um Freudenstadt, sortiert nach Entfernung. Ich finde es ganz praktisch so.
(auf die Idee kam ich beim Lesen der Doku vom Verwöhnten. Prima Doku!)
Gruß
Frank -
Hi,
danke für den Hinweis, scheint mir die einzig mögliche Art und Weise, dem "Fehler" Herr zu werden.
TF hat übrigens nicht auf meine Mail geantwortet. Nett - oder? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
TF hat übrigens nicht auf meine Mail geantwortet. Nett - oder?Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben, hat zwar nichts mit dem Navi zu tun aber mit den TF Hotels. Ich mache jedes Jahr mit einem Freund eine Motorradtour durch Europa bis zu 5500 km und war leider dem Irrglauben verfallen mit der Datei der TF Hotels auf dem Navi kann ja Übernachtungstechnisch nix mehr passieren. Leider zeigte uns die praktische Erfahrung das diese Hotels entweder völlig überteuert sind oder schlicht gar kein Interesse an der Vermietung für "nur" eine Nacht und zwei Einzelzimmer haben, hat zwar keiner so gesagt aber wir hatten nicht nur einmal den Eindruck. Diese Erfahrung mussten wir leider des öffteren machen, also kein Einzelfall. Deshalb kommt der Misst mir nicht mehr auf Navi und meide die von TF empfohlenen Hotels wenns irgendwie geht.
-
Um ehrlich zu sein, das Gefühl beschleicht mich auch - das hier rein komerzielle Interessen verfolgt werden und nicht im Ansatz der Wunsch uns bei der Suche der Unterkunft "behilflich" zu sein zählt.
Ja, denke mal so naiv können wir nicht sein. Aber die Idee wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn blos die blöde Realität nicht immer nen Strich durch die Rechnung machen würde..... -
Lieber michael.ge, ich bin der Ansicht, dass man auch hier nicht alles über einen Kamm scheren darf. Ich kenne mehrere TF-Partnerhäuser, einige arbeiten noch mit anderen Motorrad-Zeitschriften wie "Reise-Motorrad" oder MoHo zusammen. Bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, nicht willkommen zu sein, auch wenn es nur eine Nacht war und dazu noch Einzelzimmer. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Man kann ja bei der Tourplanung die Häuser vorher checken und wenn unterwegs spontan eine Bleibe her muss, wie ich schon weiter oben erwähnte, auf dem Navi mit der Funktion " in der Nähe suchen" Alternativen ins Auge fassen. Darum lass ich die TF-Hotels im Navi.
-
Hallo Zumo 550, ich hab auch nicht geschrieben das alle so sind das kann man ja als normal sterblicher Biker unmöglich testen, es ist lediglich ein Erfahrungsbericht und ich habe für mich daraus die Konsequenz gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist das ganze rein kommerziell und nicht um dem Biker einen Gefallen zu tun, aber dann sollte auch der Service bei manchen entsprechend sein. Wie gesagt es ist meine persönliche Erfahrung die nicht maßgeblich für andere Biker und schon garnicht für alle TF Partnerhäuser sein muß.