278C sagt kein Ton mehr! Endstufe ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten,
    mein 278C brummt nur noch, ich glaube ich habe es durch einen falschen Anschluss kaputt gemacht.
    Ich habe mal was von einer Endstufe gehört.
    Wer kann sowas reparieren oder wo gibt es Ersatzteile?
    Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus

• So wie Du das schilderst, wird es wohl leider so sein. So hat schon Mancher sein Gerät gekillt. Die Endstufen sind empfindlich und müssen zwingend über eine galvanische Trennung angeschlossen werden.

Helfen kann vermutlich nur Garmin, die das Gerät gegen eine nicht unerhebliche Pauschale tauschen. Repariert wird nicht. Du könntest allenfalls Hosi fragen, der die defekten Stützakkus austauscht: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=261129&postcount=2

Vielleicht weiß er Rat.

paul-josef

• So hat schon Mancher sein Gerät gekillt.

Stimmt, ich zum Beispiel. :(

Zitat

Helfen kann vermutlich nur Garmin, die das Gerät gegen eine nicht unerhebliche Pauschale tauschen. Repariert wird nicht.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mein Gerät 2007 zerstört. Kurz vor meinem Italien-Urlaub. Ich habe Kontakt mit Garmin aufgenommen und bin nach Absprache in Gräfelfing (München) angehalten, um mir das Gerät reparieren zu lassen. In der Werkstatt wurde die defekte Endstufe ausgelötet und ersetzt. Das hat ca. 15 Minuten gedauert, dann lief das Teil wieder. Bezahlen brauchte ich nix, habe dann aber für die Kaffeekasse gespendet. Das war ein Top-Service!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gerät 2007 zerstört. ... in Gräfelfing angehalten ... In der Werkstatt

Anrufen und fragen kann jedenfalls nicht schaden. 2007 waren die aber noch die GPS-GmbH, heute ist es Garmin. Ob die sich wohl noch eine Werkstatt leisten dürfen?

paul-josef

• Anrufen und fragen kann jedenfalls nicht schaden.

Das wollte ich damit sagen. Ich habe ein wenig gewinselt wegen bevor stehender Urlaubsfahrt...

Zitat

2007 waren die aber noch die GPS-GmbH, heute ist es Garmin.

Das stimmt. Es könnte heute alles ganz anders sein.