Moin Zumo User,
gestern bin ich eine in MS geplante Route gefahren, klappte auch gut bis ich an eine Strassensperrung kam. Also Umleitung gedrückt, aber Zumo hat Umleitung ignoriert, und wollte weiter fahren.
Klappt Umleitung bei geplanten Touren überhaupt ? oder kann es an meinen Wegpunkten liegen, da ein Wegpunkt unmittelbar hinter der Straßensperrung lag?
Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass Wegpunkte (Zwischenziele) überhaupt keine der eingegebenen Kennungen auf dem Zumo zeigen. Bei mir bekommt bei der Planung jeder Wegpunkt eine Nummer und einen Ortsnamen. Will ich jetzt einen Wegpunkt im Zumo löschen, wird weder Nummer noch Name angezeigt. Beim fahren auf der Route heißt es, Zwischenziel voraus, aber auch ohne Nummer und Namen. Komme ich nicht zum Zwischenziel möchte ich es ev. löschen,
aber welches ist das richtige ZZ in der Tabelle?
Hat jemand einen Tip?
Gruß ebedo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
wenn keine plausieble Umleitung möglich ist geht es auf der original Route weiter.Den Zumos und allen sonstigen Abkömmlingen fehlt eine Eingabe der Länge der Umleitungsstrecke. Das beste ist die Taste Umleitung nicht weiter zu beachten . Nach Sicht und Strassenschildern fahren ist eindeutig besser . Wenn der nächste WP in der plausiblen Umleitungsstrecke liegt bringt es alles nix ...
Gruss
-
Moin Zumo User,
gestern bin ich eine in MS geplante Route gefahren, klappte auch gut bis ich an eine Strassensperrung kam. Also Umleitung gedrückt, aber Zumo hat Umleitung ignoriert, und wollte weiter fahren.
Hallo ebedo,
beim Zumo 550 verfahre ich so, dass ich bei einer Sperrung einfach abbiege, ein Stück dem neuen Verlauf folge und dann "Umleitung" drücke. Dadurch berechnet das Gerät den Weg zum nächsten Wegepunkt neu. Ob das Verfahren bei deinem Zumo genauso ist, wird dir vielleicht ein Experte für den 660 bestätigen können.
ZitatDabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass Wegpunkte (Zwischenziele) überhaupt keine der eingegebenen Kennungen auf dem Zumo zeigen.
Hast du die Wegepunkte direkt mit der Route verbunden (z.B. in Mapsource Gummiband auf Wegepunkt ziehen)?
Gruß
Bearloe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hast du die Wegepunkte direkt mit der Route verbunden (z.B. in Mapsource Gummiband auf Wegepunkt ziehen)?
Gruß
Bearloe[/quote]
Ich arbeite gerne mit sogenannten echten Wegpunkten (bitte nicht die Grundsatzdiskussion lostreten), die ich dann zu einer Route verbinde.
Jeder Wegpunkt hat eine Nummer und einen Namen. Beim 660 hat man nun die Möglichkeit einen Wegpunkt aus einer Route zu löschen, aber die Wegpunkte erscheinen nur unter Angabe der "Strassennummer". Man müßte also immer genau wissen auf welcher Straße man fährt und die nächste Straßen-Nummer muß man auch kennen.
ebedo