Suche ein Outdoor Navi?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey ihr,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Outdoor navi und jetzt zum Geburtstag solls dann endlich soweit sein: ich will mir eins kaufen.
    Ich habe mich schon jetzt etwas informiert - allerdings bin ich kein techniker. Daher verstehe ich die meisten Fachbegriffe auch nicht umbedingt.
    Bei meinem Sportfachgeschäft haben sie gesagt, ich wäre mit dem Outdoor GPS Garmin 60 CSX in jeder lebenslage bestens beraten - was haltet ihr von dem Gerät?
    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen klobig und habe auch gehört, dass man (selbst zum loggen) den Bildschirm nicht ausschalten kann.. das zieht doch massig strom oder?!

So richtig das perfekte Gerät gibt es noch nicht glaub ich - aber ich hoffe, dass es zumindenst eins gibt, dass viele ansprüche abdeckt.

Ich will mit dem Gerät primär klettern, wandern und mountainbiken gehen und das gerät auch größtenteils zum loggen verwenden. Ich finde das toll, wenn man dann erkennt was man alles hinter sich gebracht hat.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Spetzl
    -----------------
    Steigeisen - Stirnlampe

• Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen klobig und habe auch gehört, dass man (selbst zum loggen) den Bildschirm nicht ausschalten kann.. das zieht doch massig strom oder?!

Das ist alles relativ :) Die Laufzeit ist trotzdem recht lang. Längere Laufzeit haben die eTrex Vista HCx und Legend HCx bei etwas kleineren, aber ebenso guten Display. Die sind auch etwas kompakter. Ähnlich Größe und Laufzeit haben noch die Dakotas.