Hallo Aventura-Experten!
Obwohl ich den Aventura schon längere Zeit besitze und auch sehr viel damit unterwegs bin, hat sich gestern eine Frage gestellt, bei der ihr mir sicher helfen könnt' - so hoff ich doch
Ich war auf einer Bergtour und wollte meine Wanderung ausdehnen bzw. erweitern. Ich kenn mich zwar in dem Gebiet aus, wollte aber mit dem Aventura eine bestehende Route in umgekehrter Richtung begehen. Lange Rede - kurzer Sinn - es ist mir nicht gelungen, eine bestehende Route einfach umzukehren. Das ist mit dem Garmin schnell und einfach erledigt.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder geht es doch!
Danke für eure Hilfe!
LG aus Österreich
MR
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Contextmenü auf Route aufrufen, runterscrollen -> Erweitere.... (genauen Menünamen weis ich nicht auswendig)
und dann Route umdrehen wählen.Viel Spass beim zurücklaufen
Ray -
Hallo MR,
Daten>Routen>entsprechende Route markieren>Longklick auf Route>Extras (runterscrollen) im Kontextmenü anklicken >es erscheint:Route umkehren bzw. Route in Track konvertieren -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ray und Gerd!
Super und danke für die prompten Antworten - oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Und ich hab' gedacht ich kenn mich schon halbwegs aus
LG
Erich -
Jetzt weiß ich auch wo mein Fehler lag. Ich bin, wie im Forum öfter beschrieben, immer über den Button Ziel eingestiegen und dort findet man die Möglichkeit nicht, die Route umzudrehen. Tja man lernt beim Aventura nie aus. Es wäre vielleicht nicht schlecht, dass man nicht so viele Möglichkeiten der Navigation anbietet, weil anscheinend nicht alle zum Ziel führen - nur so eine Anregung von mir an Gerd, der anscheinend ja gute Verbindungen zu Compe hat!
Danke für eure Hilfe!
Erich