Abbiegetöne???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Turn by turn auf dem Display und unterschiedliche Tonsignale für rechtes oder linkes Abbiegen

So steht es auf der Seite von Garmin Deutschland.
    Kann mir einer sagen, wo ich diese Option, also unterschiedliche Töne beim rechten und linken Abbiegen, einstellen kann? Das wäre ein echter Vorteil, weil man dann das Gerät in der Tasche lassen kann, wenn man wandert. Obwohl ich meinen Augen mehr traue als meinen Ohren. ;)
    Danke!
    Shem

• Steht das auch auf der Seite von Garmin.com USA?

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Hallo shemash,

das meinte ich auch auf der Verpackung und noch sonstwo gelesen zu haben. Aber das ist ein Trugschluss! Man kann lediglich Töne unterschiedlicher Art und Lautstärke fürs Abbiegen auswählen. Aber stets gleichermaßen für links und rechts.

Gruß Guntero

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo shemash,

Du hast recht, Garmin.com betont überall die akkustische Anzeige fürs Links-/ Rechtsabbiegen. Kann sein, dass dieses wohl erst bei Benutzung der City Select Software eintritt. Arbeitet jemand bereits damit im Zusammenhang mit dem 60c/cs?

Mit MetroGuide oder Roads&Recreation funzt es jedenfalls nicht.

Guntero

• Hallo Guntero
    Mit dem 60CS und der City-Select V6 sehen die Toneinstellungen folgendermassen aus:
    Meldungen: 19 Töne
    Tastenton: 7 Töne
    Stromversorgung: 19 Töne
    Abbiegeton (Vorwarnung): 19 Töne
    Abbiegeton (Endgültig): 19 Töne
    Also keine Einstellung für Links-oder Rechtsabbiegen. Eine solche Einstellung würde z.B. im Auto einen weiteren Blick auf das Display ersparen. Also wünschenswert. Einzig bei einem Kreisel müsste man kurz drauf schauen, um welche Ausfahrt es sich handelt.
    Vielleicht kommt Garmin noch drauf.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz
    NB: Die Einstellung der Töne ist unter: MENU, MENU --EINSTELLUNG--TÖNE zu finden.

• Wie kriegen wir Garmin denn nun dazu dass die das in die 3.5 Software reinbauen?

Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    in der ersten Firmaware des GPSMAP 60C gab es eine Tönauswahl für linkes bzw. rechtes Abbiegen. Darauf beziehen sich wohl auch noch die technischen Angaben bei garmin. de bzw. gamin.com. leider ist in allen nachfolgenden Firmewareversionen diese Einstellmöglichkeit nicht mehr eingebracht wurden.
    Gruss Magic21