Komme frisch vom Quest!!
Deshalb muss ich Fragen
Ich Plane eine Route via MS spiele sie auf den 660 schaue mir die Route in der Vorschau vom 660 an , und vermisse die Richtungspfeile wie die Tour verläuft und vermisse die Text Wegbeschreibung ! Ist das so normal ?? Und wie kann ich die Route Simulieren ?? Bzw kann ich überhaupt zur geplanten Route irgenwelche Details aufrufen ausser Kartenansicht
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hatte hier keiner vorher einen Quest und kann hierzu was sagen ???
-
Zur Simulation: GPS abschalten und Route starten. Handbuch??
Wenn nicht vorhanden garmin. Com zum runterladen. Das gibt Auskunft ueber diverse Fragen. Richtungspfeile wie in MS gibt es nicht.Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Beim 660 werden in der Vorschau die Routenlänge, Anzahl Wegpunkte und Reisezeit angegeben. Zum Simulieren auf "Los geht's" tippen, da erscheint die Frage, ob man das Motorradfahren auf dieser Route simulieren will. Mit "ja" wird die Simulation gestartet und die Wegbeschreibung erhältst Du mit Antippen des oberen blauen Balkens oder des kleinen Abbiegehinweis-Buttons links oben im Display.
Vor dem zümo550 hatte ich den Quest, kann heute aber nicht mehr im Detail nachvollziehen, wie das bei dem war -
Zur Simulation: GPS abschalten und Route starten. Handbuch??
Wenn nicht vorhanden garmin. Com zum runterladen. Das gibt Auskunft ueber diverse Fragen. Richtungspfeile wie in MS gibt es nicht.Gruß
Habt ihr das schon mal probiert ??
Bei mir geht das nicht mit los und Simulieren sonder ich werde nur gefragt ob ich zur Route Navigiert werden will !!
Es geht hier um eine In Mapsource erstellte Route !!!
Nicht um eine im Zumo erstellte !!!! Da geht das bei mir !!tourenfahrer54
Ich bin hier nicht seit Gestern und ich mach das auch hier nicht seit Gestern !
Handbuch habe ich und kann auch Lesen und kenne die Suchfunktion -
Da nachst du irgend was falsch. Ich habe zum testen eine beliebige Route via MS auf mein 27xx uebertragen .GPS Empfang deaktiviert. Route aus dem internen Speicher geladen. Mein eigener Standort liegt ca 100km weg vom Routenstart. Es kommt sofort die Frage ob die Route simuliert werden soll. Es muss sich jede Route so testen lassen. Alles andere wuerde die Funktion der Simulation als Absurdum darstellen .
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zur Simulation: GPS abschalten und Route starten.
Gruß
@ ritchie: GPS abschalten bedeutet: GPS-Simulation ein.
Dann Route aufrufen und "Los", dann ggf. Abfrage "Navigation zum Startpunkt" verneinen und Abfrage "Simulation" bejahen und die Simulation läuft auch auf Deinem Zumo! -
@ ritchie: GPS abschalten bedeutet: GPS-Simulation ein.
Dazu auf der Menüseite "Extras > Einstellungen > System > GPS-Simulaton" betätigen und "Ein" auswählen.
Ich vermute hier liegt Ritchies Problem, da die Einstellung für die GPS-Simulation etwas tiefer in den Menüs versteckt ist.
-
Ok habs dann hinbekommen ! Aber jetzt kommts ....
Plant mal ne Route wo Startpunk gleich Ziel Punkt ist !
Quasi nen Rundkurs, bei mir kommt dann bei der Simo raus sie haben ihr Ziel erreicht und davon bring ich ihn auch nicht ab!
Ist das bei euch auch so?
Dann würde mich mal Interesieren ob ich mir die Abbiege Hinweise wie bei einem Routbook untereinander Anzeigen lassen kann.
Beim Quest ging das. Wiesst ihr was ich meine ? -
Dann würde mich mal Interesieren ob ich mir die Abbiege Hinweise wie bei einem Routbook untereinander Anzeigen lassen kann.
Falls du das meinst, ja. -
Plant mal ne Route wo Startpunk gleich Ziel Punkt ist !
Quasi nen Rundkurs, bei mir kommt dann bei der Simo raus sie haben ihr Ziel erreicht und davon bring ich ihn auch nicht ab!
Ist das bei euch auch so?
Das ist schon länger bekannt, das bei einem "Rundkurs" der Start- und Zielpunkt ein paar Meter auseinander liegen sollten.
Dann kann man ganz normal der Route folgen. -
Das ist schon länger bekannt, das bei einem "Rundkurs" der Start- und Zielpunkt ein paar Meter auseinander liegen sollten.
Dann kann man ganz normal der Route folgen.Das ist aber nicht nur beim Zumo 660 so, das kenne ich auch so von anderen Navis, z.B. StreetPilot 2610, GPSMap 276C.
-
Nächste Problem
Mapsource Reisezeit 4 stunden 2 Minuten 660 3stunden 20 Minuten ?? -
Hi Ritchie,
die "Berechung" der Reisezeit ist eine Schätzung, die auf (angenommenen) Durchschnittsgeschwindigkeiten für die einzelnen Strassentypen basiert. Diese Geschwindigkeiten sind in MS und zumo unterschiedlich. In MS können manuell sie angepasst werden, im zumo habe ich noch nichts in dieser Richtung gefunden.
Gruß
Markus -
Schade im Quest hat das fast 100% gestimmt mit den Zeiten!
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...